… dann ist Herbst!
Der Herbst ist für mich immer die Zeit das Heim für die kalte Jahreszeit warm und kuschelig zu machen. Viele kreative Ideen geistern mir durch den Kopf bzw. durch Pinterest, alles dreht sich um gemütliche Dekoration und dann hapert es doch an der Umsetzung. Dieses Jahr habe ich mir aber fest vorgenommen, mindestens zwei bis drei Ideen auch umzusetzen! Mal sehen, ob das funktioniert.
Auch die Eishockey-Saison des Sohnebären beginnt wieder und die Stunden in der Halle werden wieder besonders kalt.
Im Bergischen bringt der Herbst auch immer viel Regen, schließlich ist Solingen ja auch die zweitregenreichste Stadt Deutschlands. Für mich sehr unangenehm! Ich habe nichts gegen Regen, aber gegen Dauerregen. Nach 3 Tagen Regen, schlägt mir das Wetter dann aufs Gemüt. Kälte und Wind machen mir nichts aus, im Gegenteil, aber ständiges Wasser von oben ist eins der Dinge, die ich so gar nicht brauche. Auf der anderen Seite bringen gerade dieser Regen und ein Riß in der Wolkendecke zur richtigen Tageszeit wunderschöne Fotomotive hervor
Der Herbst ist Kürbiszeit! Ich freue mich schon im Sommer auf die Kürbissuppe. Und aufs Teetrinken! Das ist eine echte Eigenart von mir, denn als Fischkopp trinkt man ja eigentlich das ganze Jahr über Tee, ich nicht. Mir muss schon kalt sein, bevor ich wieder meinen Ostfriesentee mit Zitrone und Kluntjes hervorkrame. Den Rest des Jahres steht zu jeder Tageszeit mein Kaffeepott vor mir!
Ich habe auch jedes Jahr aufs neue die Hoffnung, dass ich wieder mehr nähe, wenn das Wetter schlechter wird. Ich bin gespannt, ob es dieses Jahr vielleicht auch ohne den Besuch meines obligatorischen Nährkurses klappt. Aber davor muss ich ja noch die Pinterest Ideen umsetzen. Ach jee, ich merke schon….
Im Herbst kann ich mir aber auch zu 90% sicher sein, dass wir uns für ein Wochenende in meiner Heimat aufhalten werden. Da ist im Oktober nämlich Freimaakt! Und seitdem der Sohnemann mutiger geworden ist was die Fahrgeschäfte betrifft, lohnt sich der Besuch noch ein klein wenig mehr. Und ich kann mich wieder auf meine mit Puderzucker bestäubte Jacke aufgrund meiner geliebten Schmalzkuchen freuen.
Und ihr so?
… mit Raven im Wald Pilze suchen für komische Fotos, tonnenweise Blumenzwiebeln versenken im Garten und bis zum Frühjahr vergessen was und wo, Kürbislasagne basteln, Wintergrillen vorn und Feuerkorb von hinten, endlich mal ein angefangenes Strickstück fertigbekommen, Holzvorräte für den Winter stapeln, jede freie Sonnenzeit zum Malen DRAUSSEN nutzen, Gemüsebeete aufräumen und schon mal an das nächste Jahr denken, sich darüber freuen weniger saugen zu müssen weil die Katzen ihre Haare wieder bei sich behalten … und natürlich auch Tee trinken
Hoffentlich wird der Herbst gold mit bunten Bäume und blauem Himmel und NICHT schlabberig graubraunmatschig. Den ersten Schnupfen habe ich schon fast überstanden und habe keine Lust auf einen zweiten.
LG Aqually
Hach wie schön! Dann drücke ich mal für uns alle die Daumen, dass es ein goldener Herbst wird!!
Hallo Sabine,
bei mir ist es so, dass ich mich schon auf den Herbst freue. Abends einige Kerzen anzünden, die das Wohnzimmer in ein gemütliches Licht tauchen. Eingemummelt auf dem Sofa mit einer Kuscheldecke. Basteln mit meinem kleinen Prinzen (zum Beispiel für Sankt Martin und Deko und Fensterdeko für Weihnachten). Alles nach dem Motto „My home is my castle“. Halt die Sachen machen, die man im Sommer draußen auf der Terasse und im Garten nicht macht.
Allerdings würde es mir reichen, wenn der Herbst und Winter nach drei Monaten wieder vorbei wäre. Dann habe ich genug vom in der Stube hocken und freue mich wieder auf draußen. Aber nur Sommer und Sonne wär nichts für mich…
LG