Der Sommerurlaub ist noch sooooooo weit weg, aber bei dem trüben und nasskalten Wetter zur Zeit hilft es ungemein Bilder vom Urlaubsziel anzugucken und schon mal ein paar klitzekleine Vorbereitungen zu treffen, um die Zeit bis dahin auch noch irgendwie rum zu kriegen.
Um mich also nicht nur gedanklich, sondern auch körperlich darauf einzustellen, habe ich mir schon mal einen Wende-Wickelrock genäht. Passend zum Urlaubsthema, hatte ich glücklicherweise noch genügend Stoff um eben genau das daraus zu machen.
Wie immer bin ich mit diesem blöden Bund nicht zurechtgekommen und hätte unsere liebe „Nählehrerin“ mir nicht ständig das Gleiche immer wieder mit einer Engelsgeduld erklärt, hätte ich den Rock bzw. die Teile davon wohl schon nach dem Zuschneiden in die Ecke gepfeffert! Aber selber schuld, wenn man sich verschiedene Schnittmuster zusammenklaubt und noch eigene „Das soll aber so sein!!“-Ideen mit hineinbringt, kommt man schon mal ein bisschen durcheinander.
Nun bin ich aber wider Erwarten doch recht schnell fertig geworden und ich bin schon ein wenig stolz auf das Ergebnis.
Meine Lieblingsseite
Die Wendeseite
Und die Kamsnaps
Vor denen hatte ich am meisten Muffensausen! Wenn man da mit der Kamsnapszange nicht richtig trifft und sich der innere Pinökel der Snaps zu weit an den Rand drückt, kann man die Snaps nicht mehr schließen. Und die Dinger einfach wieder entfernen, wenn man sie erst einmal zusammen gedrückt hat, geht leider auch nicht. Zumindest weiß ich nicht wie, außer mit Glück, roher Gewalt und einem Seitenscheider. Für andere Vorschläge wäre ich wirklich dankbar!
Bis auf einen Kamsnap – den habe ich mit einem kleinen Skalpell „nachgeschnitzt“ – hat das aber auch geklappt und jetzt freue ich mich gleich noch ein klein wenig mehr auf den Urlaub!
Baumwollstoffe: Elephant Love blau-türkis und Bloomy Diamonds blau-türkis von Hamburger Liebe.
Nachtrag:
Auf den einsamen Wunsch einer lieben Blogger-Kollegin, erspare ich euch nichts!
Den würde ich ja jetzt gerne mal getragen sehen Sabine . Das mit den Snaps kenne ich auch nur zu gut, meine ersten sind IMMER in die Hose gegangen und ich hab mich maßlos geärgert, aber wenn Du darauf achtest, dass die „Köpfchen“ der Snaps immer richtig in der schwarzen Halterung liegen, kann das eigentlich nicht mehr passieren.
Donnerwetter, schick, schick … da sind ja sogar die Schuhe abgestimmt. Jetzt muss es nur noch warm werden.
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als absoluter Depp gelte….aber was sind denn Kamsnaps? Der Rock sieht echt klasse aus, finde es immer bewundernswert, wenn man so gut nähen kann. Hut ab!
Liebe Grüße
Franny
Das sind Kamsnaps
http://www.snaply.de/KAM-Snaps—1.html
Aaaaah, jetzt hab ich auch wieder etwas dazu gelernt :-)) Hab mir den Rock jetzt noch mal etwas näher angeschaut und die Kamsnaps auch entdeckt hihi :D