Und das wortwörtlich! Seit ca. einem halben Jahr schleiche ich um dieses Thema wie die Katze um den heißen Brei und so langsam aber sicher ist dann mal Schluss damit: unsere Vorhänge im Wohnzimmer resche misch uff un müsse wesch!
Vor einigen Jahren habe ich mich in einem Anfall von Wahnsinn für dunkelbraune Vorhänge mit dunkelgrünen Blättern drauf entschieden.
Damals fand ich sie super, heute finde ich sie nur noch dunkel und hässlich.
Also, was tun? Färben bzw. entfärben möchte ich nicht, da die Qualität auch nicht gerade die Beste ist, danach würden sie mir wahrscheinlich auseinander fallen. Eine ganze Zeit lang habe ich überlegt, ob ich mir selber Vorhänge nähe, aber ich brauche 6 Stück und die auch noch ziemlich lang und breit, außerdem habe ich eigentlich gar keine große Lust Vorhänge zu nähen, da fallen mir dann doch noch die ganzen anderen Näh-Vorhaben ein, die ich schon ewig vor mir herschiebe. Also bleibt nur noch neu kaufen. Aber welche und was für eine Art? Normale Vorhänge? Scheibenvorhänge? Falt- oder Raffrollos? Die Auswahl beim Ottoversand ist riesengroß und zur Zeit weiß ich eigentlich nur die Farbe, also…., zumindest ungefähr…, glaub ich! Je mehr ich mich durchklicke desto mehr Farben
und Muster gefallen mir und würden auch prima in unser Wohnzimmer passen.
Dazu kommt dann auch noch, dass die Vorhänge etwas blickdicht sein sollten, da mir das Reingeglotze unserer Nachbarn in unser Wohnzimmer langsam ziemlich auf die Nerven geht. Letzten Winter haben sie mich sogar angesprochen, was ich denn da gemacht hätte, sie hätten die ganze
Zeit geguckt und sich darüber amüsiert (ich hatte versucht eine Lichterkette einigermaßen zu drapieren), so was kann ich ja gut haben!
Eins ist auf jeden Fall sicher: wenn wir dann neue Vorhänge – oder was auch immer – hängen haben, werde ich es für euch fotografisch festhalten und bitte dann um eure Meinung!
Du hast ja freche Nachbarn. Die sprechen Dich sogar an, weil sie nicht richtig sehen konnten. Du solltest ihnen mal ein Fernglas schenken. So als nette Nachbarin …
Ich kann sowas auch nicht gut haben. Ich hatte im Rheinland gegenüber eine alte Nachbarin, die reckte immer den Hals, um bei mir reinzugucken, wenn ich Licht angemacht hatte. Das geht ja gar nicht. Wenn einer guckt, dann bin ich das.
Liebe Grüße,
Vera
Boah bin ich spät mit meiner Antwort…, entschuldige bitte!
Ja, die sind so und denken sich auch nichts dabei, aber ich finde es nervig. Und die sind NICHT alt
Und du dürftest selbstverständlich bei uns reingucken