Grün habe ich genug, aber Winter…. da sieht es hier zur Zeit noch eher schlecht aus! Wie gut, dass die immergrüne Stechpalme irgendwie immer winterlich wirkt und von daher darf sie jetzt für das November Thema herhalten
Wer noch etwas mehr zu diesem Fotoprojekt erfahren möchte, kann das HIER tun!
Gefällt mir unglaublich gut!!!
Das ist ja nun wirklich wintergrün. Ilex erinnert mich wieder an meine Floristinnenzeiten – piekige Angelegenheit, hatte ich nur völlig vergessen.
Einen schönen ersten Advent (obwohl mir die Weihnachtsstimmung irgendwie schwer fällt)
@ Emily: Dankeschön! Das freut mich sehr!
@ Aqually: Es nützt nichts…, übermorgen ist der erste Advent. Sonst freue ich mich immer auf diese Zeit, aber dieses Jahr bin ich auch noch nicht in Stimmung. Aber vielleicht wird es ja noch.
Du warst Floristin? Das ist ja genial.
Jawohl! Ich habe einen ordentlichen Gehilfenbrief, Mitte der 80er in Bielefeld (schriftliche Prüfung) erworben. Der hat dann auch während des Studiums dafür gesorgt, dass ich nicht verhungert bin Adventszeit ist Großkampfzeit in der Blumenbranche, kommt gleich nach Muttertag.
Ich wünsch Dir trotz allem einen schönen 1. Advent
Schieb’ einen Bratapfel für alle in die Röhre, mit ordentlich Nüssen und Zimt drin und gieß Dir über Deinen fertigen einen guten Schluck Calvados … dann wird alles wieder gut. Ich werde das auch tun, mit Ofen an und Katzen davor und heute Abend schaue ich mal ob ich im heutigen Nieselregen vielleicht hier an der Schlachte ein Bein auf den Weihnachtsmarkt bekomme oder ob die 200 Reisebusse für das Wochenende schon angekommen sind.
Urgs! Dein letzte Kommentar ist mir völlig untergegangen, sorry!
Das ist ja ein Ding! Wieso Bielefeld. Jetzt mach mich nicht schwach und sag mir noch, dass du Ostwestfälin bist…
Der Bratapfel wäre eine gute Idee gewesen, aber irgendwie habe ich an so etwas gar nicht gedacht. Stattdessen waren wir in Köln bei der Schwägerin und ich habe mir von ihr neue Haare machen lassen.
Und?? Waren die 200 Reisebusse schon da?
Wenn auf der Geburtsurkunde Minden steht, ist man glaube ich Ostwestfälin . Aufgewachsen bin ich am großen Weserbogen unter Kaiser Wilhelm und erst nach dem Studium habe ich mich weseraufwärts Richtung Bremen begeben, bin also bis jetzt diesem Fluss treu geblieben .
Wie, neue Haare? Bunt, länger, kürzer, Locken??? (Bilder!!!)
Gefühlt waren es bestimmt 200 Busse, trotz Regen. Da musste eine Feuerzangenbowle mehr her, um es zu ertragen. Freitag ist ein doofer Tag, Dienstag ist besser … das wissen wir jetzt auch.
Schönen Abend
Du willst mich jetzt schon vergackeiern, oder?
Meine Geburtsurkunde sagt Minden und die ersten 6 Jahre meines Lebens habe ich in der Portastraße am großen Weserbogen verbracht. Das ist jetzt schon ein ziemlicher Zufall…
Nee, das mit den Haaren lassen wir mal besser. Ich fühle mich damit ziemlich unwohl.
Naja, ihr habt wenigstens einen wunderschönen Weihnachtsmarkt. Das kann man von unseren paar Buden jedenfalls nicht sagen. Sollten wir es am 23. schaffen und der Markt noch geöffnet sein, dann muss ich unbedingt noch in die Stadt!!!
Wie jetzt? Die Portastraße in Barkhausen, die zum Wilhelm auf den Berg abbiegt???? Dort wo immer Gegenwind Richtung Minden ist. Das war mein Arbeitsweg, wie ich noch in den Blumen war. Ich komme von der anderen Weserseite, ehemals Hausberge, am Burggraben. Sachen gibts, die Welt ist doch klein.
Zusammen in den Kindergarten sind wir jedenfalls nicht gegangen, ich bin älter …
Um ganz genau zu sein hier:
https://maps.google.de/maps/ms?msa=0&msid=216055596419358453067.0004eccb72d1ed29412a1&ie=UTF8&ll=52.248369,8.911908&spn=0.000911,0.002642&t=h&z=19&vpsrc=1&iwloc=0004eccb72d3c05225414