Heute habe ich zu meinen Halsschmerzen noch ’nen dicken Hals bekommen!! Da ruft mich doch glatt O2 auf der Arbeit an und kommt mit der super dämlichen Frage „Was können wir tun, um Sie…“ weiter kam der gute Mann nicht, da brüllte ich ihm schon entgegen „Gar NICHTS!!!“
Aber der Reihe nach: seit Anbeginn der Handy-Zeit bin ich bei O2, früher hieß das noch ViagInterkom, aber im Februar vor zwei Jahren wollte ich meinen Vertrag kündigen, weil ich mich über die hohen Preise doch sehr geärgert habe. Ich bin persönlich in den Solinger O2-Shop gegangen und dort hat mich die super nette Verkäuferin doch noch einmal umgestimmt! Was hab ich mich noch gefreut: neues Smartphone, günstigerer Vertrag. Außerdem wurde laut Aussage der Verkäuferin auch der Partnervertrag meines GöGas gekündigt und ich verließ den Laden mit dem zweiten noch in meinem Ohr klingenden Satz: „Und wenn Sie wirklich nicht glücklich damit werden kommen Sie in zwei Jahren wieder und kündigen ihren neuen Vertrag eben.“
Ich war da. Vor einer Woche. Habe eine halbe Stunde in dem völlig überheizten Shop gestanden und mir jede Einzelheit des neuen Vertrages für den halbwüchsigen Sohn eines freundlichen ausländischen Mitbürgers in einer höchst eigenartigen Sprache angehört (sollte wohl Deutsch sein, aber das blitzte nur ab und zu durch, wenn ein Satz wie „Eykappierschnischalder. Mussischndannmehrzahln?“ fiel), fragte mich völlig entnervt, warum ein osteuropäischer Mitbürger ständig „Ich kann mich aber nicht entscheiden!“ rief und damit den Rest der Kundschaft aufhielt um dann wirklich auszuticken, als mir der Verkäufer eröffnete, dass sich mein Vertrag schon im November 2012 um weitere 12 Monate verlängert hat und er keine Kündigung für den Partnervertrag finden kann und dieser seit meinem letzten Besuch vor 2 Jahren mit 10 Euro im Monat weiterläuft.
Ich bin selber schuld, was vertraue ich auch auf die Aussage einer Mobilfunkverkäuferin?! Darüber ärgere ich mich wohl am Meisten. Aber das mich dann noch so ein Call-Center-Agent während der Arbeitszeit anruft und mich auf eine Art und Weise umstimmen will, die ihresgleichen sucht, ist der Knaller! Der hat sich echt getraut zu fragen, womit O2 mich denn so verärgert hat! Er hat eine Antwort bekommen und anstelle zu sagen „Hey, tut mir leid, dass da so gelaufen ist, gucken wir mal, ob was wir da vielleicht noch machen können.“, ist er einfach darüber hinweg gegangen und fragte nur, ob ich vielleicht einen andere Vertragsvariante möchte?
Neee, geht mir bitte mit eurem Nepper Schlepper Bauernfänger-Methoden dahin wo die Sonne nicht scheint. Nach über 10 Jahren bin ich fertig mit euch!
Ist mir ziemlich genau so vor 4 Jahren gegangen. Da wollte ich auch von o2 weg und sie haben mich und Paul umgestimmt. Aber dazu kam noch, dass sie aus 2 geschlagene 6 Verträge gemacht haben. Das ist mir erst bei der ersten Rechnung aufgegangen. Ich war soooo sauer. Ich habe dann, wie in der Pressestelle gelernt, einen sehr höflichen aber doch bestimmenden Beschwerdebrief per Einschreiben/Rückschein an die Pressestelle von o2 (kleiner Trick, denn die reagiert meist am schnellsten) geschickt, woraufhin dann gleich am Tag an dem das Schreiben überbracht wurde, eine nette Dame anrief. Ich erklärte Ihr noch ein paar mehr Details, die in meinem A4-Schreiben weggekürzt waren, und ich war die überflüssigen Verträge sofort los. usätzlich bekam ich noch eine Gutschrift. Aber, ich habe noch im selben Moment telefonisch bei ihr gekündigt und tags drauf kam auch die Bestätigung ins Haus geflattert. Mit o2 bin ich seither durch.
Oh, dass ist ärgerlich. Persönlich hab ich mi O2 keinerlei Probleme, habe aber auch keinerlei Ansprüche.
Ich würde mich wahrscheinlich auch freuen, wenn man jm zu normen Arbeitszeiten das Telefon/Handy nutzt und nicht nur in der MIttagszeit oder Abends zur Bettgehzeit der Kinder … aber so ist das unterschiedlich.
Aber Telefonanbieter ansich sind da meist echt penetrant und nerven noch zwanzig Mal bis sie akzeptieren können, dass man tatsächlich mal nen Vertrag kündigen möchte. Hatten wir mit der Tageszeitung auch mal … Als doch nicht nur Telefonanbieter.
Tageszeitungen sind ja noch viiiiieeeel penetranter als Telefonanbieter. Du hast mein vollstes Mitleid.
Ich arbeite (Bürotechnisch) ja nur 4 Stunden am Tag und bin im Indoor-Sales tätig, wo eh ständig das Telefon klingelt und genau dann kommt der Anruf auf dem Handy. Da wärst du dann aber auch nicht froh
Ich weiß genau, warum ich schon vor Jahren aus der Thematik eines Handyvertrages ausgestiegen bin und seitdem mit meiner Simyo-Karte glücklich bin und das auch mit Smartphone. Ich hatte nämlich auch die Schnauze voll mich an diese Verbrecher binden zu müssen
@ Suriel: Bist du auf PrePraid umgestiegen?
Japp und das schon seit über 4 Jahren, Simyo ist da wirklich ne gute Alternative.
Mein GöGa ist bei Congstar und super zufrieden, allerdings kriege ich die Prepaid-Sache vom Simyo nicht so ganz mit Internet-Flatrate o.ä. überein.
Hmm also ne Flatrate in dem Sinne gibt es bei Simyo auch nicht glaube ich. Es gibt so Pakete welche man buchen kann, ich hab da auch eines von und mir reicht das auch voll und ganz, da ich persönlich gar nicht so viel mobil im Internet unterwegs bin