Eigentlich wollte ich kein Wort zur EM verlieren, denn schon für das Gucken der Europameisterschaft wurde man unter sogenannten Tierfreunden teilweise wüst beschimpft und beleidigt, aber die Entwicklungen der letzten Tage haben mich dermaßen verärgert, dass ich es mir dann doch anders überlegt habe.
Davon abgesehen, dass es – nach dem letzten Deutschland-Spiel – mal wieder alle besser gewusst haben und nicht verstehen können warum unser Bundestrainer diesen groben Fehler in der Aufstellung gemacht hat (während der Bekanntgabe der Aufstellung haben genau diese Leute noch laut gejubelt), gibt es mir hier viel zu viel Menschen, die echt nicht mehr alle Pfosten am Tor haben, wenn es um ein FussballSPIEL geht!
Solingen ist die Stadt mit den meisten Italienern und wenn die Solinger Eis, Pizza und Pasta haben wollen, dann sind Giovanni, Guiseppe und Luigi die besten Freunde, nur beim Fußball dürfen sie nicht gegen Deutschland gewinnen. Dann werden die im Autokorso feiernden italienischen Fans mit Nudeln beschmissen, beschimpft und verprügelt! Ganz armes Deutschland!!
Noch ärmer sind allerdings die Reaktionen auf Herrn Zamperoni den Nachrichtensprecher der ARD. Da sind tausende deutscher RTL Zuschauer und BLÖD-Leser gezwungen zwischen Pipi-Pause und Bier-aus-dem-Kühlschrank-holen, einen kurzen Augenblick echter Nachrichten zu gucken und sehen einen lächelnden Moderator (die übrigens immer lächeln, wenn sie auf freundlichere Themen des Nachrichtengeschehens zu sprechen kommen), der einen kurzen Satz über die zwei Herzen die in seiner Brust schlagen, von sich gibt und sich auf italienisch verabschiedet. Die Reaktionen darauf sind nicht nur lächerlich, sondern bewegen sich so tief unterhalb der Grenze des guten Benehmens, dass mir schon keine passende Beschreibung mehr einfällt. Und das will was heißen!
Aber am allerärmsten ist diese twitter-Wurst, von der mir mein GöGa erzählte! Auch wenn dieser …Mensch (hier bitte ein verächtliches Schnauben denken)… den tweet wohl umgehend gelöscht hat, so war anscheinend zu lesen „Hätte AH die Sache damals zuende gebracht, hätte heute kein Neger Tore schießen können!“. Das Traurige ist, dass so nicht nur dieser eine Vollpfosten denkt, sondern viel zu viel andere Menschen (nicht nur Deutsche) auf dieser Welt. Mir fällt dazu nur ein: Würde es jemanden geben, der bei der Geburt Hirn verteilt, hat er diese Menschen ganz offensichtlich völlig vergessen!
PS: Ich weiß auch, wer Europameister wird: Die Mannschaft, die etwas besser Fußball spielt und vielleicht auch ein klein wenig mehr Glück hat!
Bei Teilen Deiner Verärgerung klicke ich auf „gefällt mir“. Die Zamperoni-Nummer fand ich vollkommen seriös und in Ordnung. Hätte die Bild da nicht so ne Riesennummer draus gemacht, hätts keiner gemerkt.
Die Nudelschmeiß-Nummer in diversen Städten Deutschlands ist traurig. Das einzig blöde an solchen Dingen ist, dass die breite Masse nicht so denkt, aber es ist halt der Idiot, der in Erinnerung bleibt.
Liebe Grüße nach Solingen.
@ Oppa: Ich glaube wir könnten da gerade ein Missverständnis haben. Das was Herr Zamperoni gemacht hat, fand ich absolut ok!!! Aber die Reaktionen darauf waren es eben nicht. Direkt nach den Tagesthemen konnte ich folgendes in meiner Timeline lesen:
„Könnte bitte irgendwer dafür sorgen, daß dieser seltsame und un-nette Moderator der #tagesthemen nie mehr moderieren darf #ard“
„Hat jemand die Adresse von dem italienischen Nachrichtensprech?#Euro2012 #tagesthemen“
„#Zamperoni bemüht sich noch nicht mal deine Schadenfreude und sein Schmunzeln zu verbergern. #tagesthemen #em2012.
Der erste Tweet war angeblich ironisch gemeint – stand nur leider nicht dabei…, und der Rest ist einfach nur dumpfbackig ohne Sinn und Verstand dahin geschrieben.
Solche dämlichen Kommentare finde ich absolut nicht in Ordnung und mit der Bild hat das in dem Fall auch nichts zu tun gehabt!
Ich habs so verstanden, wie Du es gemeint hast, wir gehen voll konform.
Ich gehe ebenfalls mit dir konform.
Ich liebe Fußball, ABER der besser und meist auch glücklichere gewinnt meistens. Und die Italiener haben dieses Mal zumindest ein sehr ansehnliches Fußballspiel gespielt und nicht unverdient gewonnen.
Wer danach meint, dass er nun Italiener beschimpfen, bewerfen, vermeiden muss, der hat nicht mehr alle Latten aufm Zaun. Es ist ein Spiel. Und wer spielt, muss auch verlieren können.
Wie wäre es wohl zugegangen, wenn wir gewonnen hätten? Hätten uns die Italiener hier in Deutschland beschimpfen und mit vllt. mit Sauerkraut bewerfen dürfen? Wie wäre der Aufschrei wohl gewesen?
Vergleich mit der Vergangenheit finde ich völlig fehl am Platz und einfach nur dämlich. Viele sollten einfach mal in den Spiegel schauen und überlege, ob sie wirklich noch diese äußerst befremdlichen Parolen zum besten geben wollen oder doch lieber in unserer demokratischen und offenen und multikulturellen Gesellschaft leben möchten.
@ Oppa: Ok, dann hatte ich dich falsch verstanden!
@ Eva: Magst du meine Freundin sein??
Genau so sehe ich das auch! Wobei der Satz mit dem Sauerkraut hat mich schon laut auflachen lassen!
Ui, da hab ich wohl einiges verpasst. War Fußball?
Na klar ;)
Tja traurig aber wahr und auch wenn ich selber absoluter Fußballfan bin, 95% aller Fußballfans sind entweder strunzdumm, scheiß Rassisten oder eine Kombination aus Beidem, denn Rassisten stehen schon morgens strunzdumm auf….
@ Tom: Wieso hast du was verpasst? War etwa Fußball???
@ Eva: *freu*
@ Suriel: Da kann ich dir (leider) nur zu 100% zustimmen!