Da habe ich mir über Tauschticket einen ganz einfachen „PomPon-Maker“ getauscht. Der kam sehr sorgfältig verpackt bei mir an, aber irgendwie hatte ich keine entsprechende Wolle im Haus um Pompons zu machen.
Das habe ich dann heute mal geändert und mir in meinem Lieblings-Wollladen richtig günstig eingekauft.
Dieser Pompon-Maker ist so einfach wie genial, nur weiß ich nicht so genau, wieviel Wolle man wickeln muss, um einen schönen großen Pompon hinzukriegen. Also habe ich mich erst einmal an einen Kleinen gewagt:
[nggallery id=22]
Größe auswählen und die beiden Holzstäbe in die Löcher stecken, Wolle drumherun wickeln, mittig fest zusammenschnüren, die gewickelte Wolle von den Stäben ziehen, die „Enden“ durchschneiden und schön zurechtschnippeln.
Und zack, schon wurde er vom Sohnemann annektiert. Wie gut, dass ich jetzt genug Wolle hab!!
pompom? das sind doch bommeln!
also da hat ChrisBee recht. bei mir sind das auch Bommel. heißt ja auch Bommelmütze und nicht Pompommütze.
Der Maker scheint aber wirklich praktisch zu sein. Ich kenn das nur mit zwei Pappringen durch die die Wolle gefädelt werden muss. Das hier ist natürlich viel praktischer.
ja, das dingens fetzt. wo gibbet sowas? nachdem ich meiner frau nun ne schneider-puppe besorgt hab – sabine, die darfste dir sicher auch mal leihen bei bedarf – wäre so ein bommelmacher auch noch ne lustige sache.
Und wann wird das passende Cheerleader-Kostüm genäht?!?
@ ChrisBee & Tom: Pompon englisch für Bommel! Macht ja nüscht! Ich kann ja auch kein russisch…
@ ChrisBee: Nöööö, danke! An einer Schneiderpuppe habe ich dann doch keinen Bedarf. Und wo es das gibt?? Keine Ahnung, ich hab es – wie oben erwähnt – von Tauschticket. Das Ding kann man aber ganz bestimmt auch super schnell selber bauen. Ansonsten gibt es wohl sehr sehr gute Pompon-Maker über amazon.
@ Herr Schmidt: Mir fehlen noch deine Maße…
wie, du kannst kein russisch? is nicht schlimm, dafür kann ich kein französisch
selber bauen is gut…ansonsten geh ich mal auf die suche nach bommelmachern
Ich… öhm… muss weg!