Kennt ihr noch die AK’s von Michael Mittermeier? Die Arschloch-Kinder?
Ich kenne mittlerweile noch die AH’s, die Arschloch-Hundehalter! Und davon gibt es mehr als AK’s, kann aber auch sein, dass die jetzigen AH’s die AK’s von früher sind.
Wie dem auch sei, mir gehen sie fürchterlich auf die Nerven und ich muss mich täglich zusammenreißen, um ihnen nicht den vollen Schietbüddel von Flocke ins Gesicht zu klatschen!
Egal wo mein Hund sein Geschäft macht, ich hab meine Büddel dabei und sammel seine Hinterlassenschaften ein. Offensichtlich haben andere damit ein Problem, dann sollten sie aber ihren Hund nur in den eigenen Garten machen lassen, oder sich erst gar keinen zulegen! Es gibt sogar ganz Schlaue, die sagen „Ich zahle Hundesteuer, dann kann die Stadt auch den Dreck wegmachen…“ Neee, is klar!
Auch wenn Flocke ein „ohne Leine“-Hund ist, sobald mir andere Hunde samt Halter entgegen kommen, nehme ich meinen an die Leine. Und das was dann passiert könnte mich jedes Mal vor Ärger in die nächste Baumrinde beißen lassen: Entweder ignoriert diese besondere Art Mensch meinen Hund völlig und lässt ihren Hund einfach auf meinen zurennen, oder sie schreien schon von weitem „Sie können Ihren Hund ruhig laufen lassen, meiner tut nichts!!“ Aaaaargh!!!! Ich könnt schon wieder ausflippen, wenn ich nur daran denke.
Was interessiert mich das??? Die Leute, die meinen ihren Hund zu kennen, kennen aber MEINEN Hund nicht! Sie wissen nichts über Flockes Vergangenheit, ob sie schwarze kleine Hunde hasst oder braune Große liebt. Jedesmal schwitze ich Blut und Wasser und hoffe dass nichts passiert, schließlich sind wir meistens irgendwo im nirgendwo unterwegs. Wenn ich die Leute darauf anspreche, sind sie entweder beleidigt oder werden patzig.
Vor ein paar Wochen kamen Flocke und mir drei große Hunde (zwei Retriever und ein Mischling) – alle nicht angeleint – entgegen, alle drei rannten auf Flocke zu und umringten sie, dass sie das nicht witzig fand kann man sich denken. Als Mensch würde ich das auch nicht mögen! Als ich den zwei Herrchen und einem Frauchen dann zurief sie sollten doch bitte ihre Hunde an die Leine nehmen, kam die Standart-Antwort: „Die sind total lieb, die haben noch niiiiieeeee was getan!“ Das bin ich wirklich sauer geworden und während ich stehenblieb und die drei weitergingen habe ich ihnen hinterher gerufen, dass mich das einen feuchten Kericht interessiert und sie offensichtlich nicht viel Respekt anderen Menschen und Tieren gegenüber beigebracht bekommen haben. Und während sich die Meute auf den nächsten Hund stürzte und das junge Mädchen am andere Ende der Leine völlig hilflos versuchte ihren angsterfüllten Chihuahua aus der Situation zu befreien, rief mir ein Mann noch zu „Ihr armer Hund darf wohl keine sozialen Kontakte haben?!“
Doch du Honk!! Aber die möchte er sich – genau wie ich auch – selber aussuchen!!
Ach ja die AH’s – da könnt ich auch jedesmal ausflippen. Wenn mir der Satz entgegenschallt: “Sie müssen Ihre Hunde nicht anleinen, meiner tut nichts!!” kommt von mir zurück: „Aber meine“
Überhaupt bin ich hier mit 2 Hunden das Staunobjekt und dann noch am Fahrrad … *g*
Meine Aufreger sind – Menschen die bellen wenn sie meine Hunde sehen – beharrlich weiter auf der rechten Seite gehen obwohl sie sehen das meine Hunde auf der rechten Radseite laufen ich brüll dann immer „Gehen Sie bitte links rüber – daaaanke“
Jaja man hat echt seinen Spaß als Hundehalter
Wie Du mir aus der Seele sprichst!!!!
Bekomme ich gleich Blutdruck!!!
Diese Begegnungen der dritten oder auch hinterletzten Art habe ich auch mind. 1 x pro Woche. Nicht nur Herr O. wünscht sich eine Bazooka….
@ Antje: Bitte was machen die Menschen, wenn sie deine Hunde sehen?? Bellen?????
@ Conni: Hast du es gut, 1x die Woche ist ja fast schon entspannend
Aber es ist echt bemerkenswert wie viele Menschen völlig merkbefreit sind!
Ja sie machen „wau-wau“ mal hoch mal tief und finden das total lustig wenn meine dann (blöderweise) zurück bellen
@ Antje: Bei so viel Dämlichkeit muss ich mich glatt fremdschämen!