Vor knapp zwei Wochen hat die liebe Antje einen Link getwittert dem ich ganz schnell gefolgt bin, da es dort Hundefutter zum Testen gab! Innerhalb von 10 Minuten hatte ich bereits meine Zusage von Glitzerfrosch und bekam gleich eine sehr genaue Anleitung, wie ich das Hundefutter zu bestellen habe, dazu geliefert.
Also bin ich sofort auf die Seite von Wunschfutter.de und habe mir das Futter für Flocke gesichert. Wunschfutter.de hat einen Untertitel „Nicht irgendeins. Sondern meins!“ entsprechend habe ich mich auf den Futterberater gefreut, um DAS Futter für Flocke herauszufinden. Mein Ergebnis sah, nachdem ich diverse Fragen zum Hund beantwortet, dem Futter einen Namen gegeben und ein Foto hochgeladen habe, so aus:
Die Aufmachung fand ich schon sehr süß, allerdings ist mir sofort aufgefallen, dass die Prozentangaben aller Inhaltsstoffe schlechter waren, als die von unserem jetzigen Futter. Zwar nicht sehr gravierend, aber immerhin. Außerdem wurden mir genau zwei verschiedene Futtermischungen angeboten.
Zwei Werktage später kam das Wunschfutter.de-Paket bereits an.
Auch der Inhalt des Pakets ließ einiges erhoffen
Allerdings waren alle Behältnisse halb offen, ein paar Futterstücke kugelten im Karton durch die Gegend und dem gesamten Paket entströmte ein Geruch, der mir kurzfristig die Tränen in die Augen trieb.
Die Basismischung Huhn mit mittlerem Proteingehalt & gelbe Erbsen machte mir auf den ersten Blick einen sehr feuchten oder auch sehr fettigen Eindruck und der Geruch war nicht gerade der angenehmste. Trotzdem, oder gerade deswegen, bekam Flocke sofort eine Portion in den Napf und dieser war auch binnen kurzer Zeit leer. So blieb das auch die ganze Woche über, doch die anfängliche Begeisterung über das Futter ließ dann doch nach!
Nach fast einer Woche habe ich die Fütterung der Basismischung eingestellt und den noch 3/4 vollen Karton an den Hund eines Kollegen weitergegeben.
Flocke stank und der Stuhl war täglich sehr weich. Für mich Grund genug um wieder zum alten Futter zurückzukehren. Dazu kam die Erkenntnis, dass der oben bereits genannte Untertitel „Nicht irgendeins. Sondern meins“ einfach nur Augenwischerei ist. Egal was man beim Futterberater eingibt, die Basis bleibt immer bei Huhn oder Lamm. Mittleres bis hohes Proteingehalt. Mit Kartoffeln oder gelben Bohnen. Dafür dass das Futter also eigentlich doch „irgendeins“ und für meinen Hund nicht geeignet ist, würde ich im Normalfall 17,90 Euro/2kg bezahlen.
Zuviel für mich! Aber die Snacks, die sind wirklich klasse!!
[…] Wunschfutter.de gibt es zwar noch, aber ich kam auf keine weitere Unterseite mehr. Über meine Erfahrung damit habe ich bereits HIER berichtet. […]