So langsam mache ich aus meinem Blog ein Erfahrungsportal, aber manchmal habe ich auch keine andere Möglichkeit, wenn auf den Portalen keine Bewertungsmöglichkeiten gegeben sind.
Heute muss ich mich zu den Schlappy Fur äußern. Im Sommer gehyped als weiche Plastikbadelatschen gegen Fußschmerzen, gibt es sie aber auch geschlossen und gefüttert für den Winter. Die brauchte ich! Ich hatte sie irgendwo im Netz gesehen und fand sie optisch ganz lustig.
Auf der Homepage hat die Firma ihren Sitz in Deutschland und dort steht: „© 2021 Schlappy. Made with love in Frankfurt“. Eigenartig ist, dass erst nachdem man bezahlt hat die Info kommt, dass die Versandzeit aufgrund von Corona bis zu 15 Tage dauern kann. Von Frankfurt nach Solingen 15 Tagen? Liefern die per Pedes?
Ich habe am 05.12. (Sonntag) bestellt, Montag 06.12. bekam ich schon die Info, dass die Schuhe unterwegs sind.
Joah, dann sind sie ja bald da und die lange Lieferzeit war eine Fehlinformation. Von wegen! Einige Tage passiert in der Sendungsstatusanzeige gar nix! Ob man den Service kontaktiert um zu erfahren wo die Ware jetzt ist, oder in China werden Schlappen verschickt, man bekommt erst mal keine Antwort und wenn, dann wird gar nicht erst auf die Frage eingegangen und nur nochmals auf die Corona Situation hingewiesen.
Heute am 17.12. hat der Paketbote das Päckchen gebracht.
Fakt ist: Die Dinger kommen aus China, nicht aus Frankfurt. Es sei denn sie werden in Frankfurt produziert, von da mit dem Flieger nach Luxemburg (LU.findel) gebracht, dort durch den Zoll und dann zum Endverbraucher gefahren…öhm… nein! Der Service ist grottenschlecht, bzw. nicht vorhanden und nach 3 Minuten Tragen, quietscht der rechte Schuh schon sehr nervtötend beim Gehen. Der Linke hält sich noch in Grenzen, legt aber bestimmt auch bald ordentlich los und was diese Plastikschluffen für einen orthopädischen Effekt haben sollen, weiß der Marketingmensch von Schlappy.de wohl nur ganz allein.
Fazit: Finger weg! Damit hat man sich Enttäuschung, Ärger und Geld gespart!
PS: Aber warm sind sie…
Hallo liebe Frau Olsen!
Es tut uns Leid, dass Sie vor mehr als 2 Jahren eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Wir würden uns freuen, wenn wir eine neue Chance bekommen, um Ihnen unsere Entwicklung zeigen zu können.
Liebe Grüße
Team-Schlappy
Hallo Freya,
ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich nach dieser Erfahrung sicher keinen Cent in etwas investieren werde, von dem ich nicht überzeugt bin.