Es ist zwar schon über einen Monat her, aber wie jedes Jahr, wurde ich auch dieses Mal regelrecht vom Geburtstag des Sohnemanns überrascht. Das kommt aber auch immer so plötzlich…
Und wie jedes Jahr habe ich mir nicht nur Gedanken um Geschenke für den Sohnemann, sondern auch über diese Unsitte der Mitgebsel gemacht.
Zu meiner Zeit hat es so etwas nicht gegeben und je älter die Kids werden, desto anspruchsvoller müssen die kleinen Geschenke für die Gäste sein. Als ob da 90 min. im Trampolinpark inkl. Essen nicht reichen…! Mit Flummis, Wasserpistolen oder abwaschbaren Tattoos kommt man bei 12 bis 13 jährigen jedenfalls nicht mehr weit.
Dazu kommt, dass ich diesen Plastiktüten-Mist nicht mehr mitmachen möchte! Es sind immer 6 Tüten in einem Bundle. Habe ich 7 Gäste, muss ich 12 Tüten kaufen und bleibe auf 5 Plastiktüten sitzen. Für jemanden, der schon seit geraumer Zeit selbstgenähte Taschen zum Einkaufen benutzt, geht so etwas gar nicht. Also nähe ich die Mitgebsel-„Tüten“ für die Kids eben selber.
Süßigkeiten sind obligatorisch, aber da muss ich leider die in der Plastikverpackung nehmen. Dazu gab es jeweils ein Foto des Kindes aus dem Trampolinpark (direkt dort ausgedruckt und in den Rahmen gesteckt) und ein Radiergummi in Skateboard-, Fußballschuh- oder Gitarrenform.
Aber eins ist sicher: Wenn des Sohnemanns Geburtstag nächstes Jahr wieder so plötzlich kommt, mach ich das ganze Theater nicht nochmal mit!
Leave a Reply