Unerwartet, ungewohnt und irgendwie auch ein bisschen unverdient!
Aber was soll ich machen die liebe Aqually von Aquatypien hat mich einfach mal eben für den Liebster Award nominiert.
Was ist der Liebster Award? Irgendwann, Irgendwo in Deutschland erfunden und soll dazu dienen, Blogs und deren Autoren bekannter zu machen und wird wie ein Stöckchen von Blog zu Blog weiter gegeben.
Dazu werden 11 gestellte Fragen beantwortet und 11 neue Fragen an bis zu 11 neue Blogs weitergegeben.
Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe: Ist man nominiert? Gibt es irgendwann eine Wahl? Oder hat man den Award einfach bekommen? Ist aber auch wurscht, denn je mehr ich darüber sinniere, desto mehr Zeit verliere ich und da ich eh schon spät dran bin, gehe ich einfach mal zu den Fragen, die mir Aqually gestellt hat, über:
1. Warum bloggst Du?
Angefangen haben wir mit der olsenban.de um aus Bayern heraus unseren Verwandten in NRW und Bremen die Möglichkeit zu geben unseren Sohn beim Aufwachsen zuzusehen. Das hat sich dann irgendwann verselbstständigt und ist für mich in meinem eigenen Blog übergegangen.
2. Welcher ist Dein Blog-Artikel mit den meisten Leser-/innen und hast Du mit diesem Erfolg gerechnet?
Ich glaube das ist der Artikel über offene facebook-Gruppen und die Diskussion über den Solinger Brandanschlag auf die Familie Genc. Erfolg kann ja auch negativ sein und da ich so wütend über diese Nazi-Idioten war, die versteckt auf fb ihren Mist verbreiten dürfen, habe ich den Artikel auch entsprechend gestaltet. Die Beschimpfungen die darauf folgten hat hier glücklicherweise niemand zu sehen bekommen…
3. Was machst Du wenn Du gerade eine Idee zum Bloggen hast und dann fällt der Strom aus (und der Akku ist leer)?
Wie gut, dass ich noch mit der Hand schreiben kann und hier auch immer Zettel und Stift vorhanden sind. Nichtsdestotrotz müssten dann schon 3 Akkus auf einmal leer sein (Smartphone, Tablet und Laptop).
4. Bei welcher Gelegenheit würdest Du Deine virtuellen Leser-/innen gern persönlich kennenlernen?
Die guten alten Zeiten. Früher haben wir Blogger-Lesungen, Blogger-Treffen und Blogger-Backen veranstaltet. Dafür sind wir quer durch Deutschland gefahren. Heute…, puh. Das Interesse einfach nicht mehr so da, von daher kann ich die Frage gar nicht richtig beantworten. Sollte es sich noch einmal ändern, ergänze ich diese Frage gerne!
5. Wenn Du Dich jetzt irgendwohin wünschen könntest, wo würde das sein?
Mauritius! Jetzt! Sofort! Aber nur MIT Familie.
6. Hättest Du Lust einmal ein Blog-Projekt zu organisieren und zu betreuen? Wenn ja, welches? Wenn nein, warum nicht?
Ich habe vor ein paar Jahren das Blogger-Wichteln übernommen. Das war eine ziemlich aufwendige und undankbare Aufgabe. Gelernt habe ich leider nichts daraus. So einen Unfug setze ich in meinem Alltag fort.
7. Du willst einem lieben Menschen ein Überaschungspaket schicken. Was muss unbedingt hinein?
Das kommt absolut auf den Menschen an. Wenn ich überrasche, dann mit den Dingen, von denen ich überzeugt bin, dass sie dem Beschenkten gefallen und nicht mir!
8. Du darfst Dir einen Gast für einen Abend auf Deinem Sofa wünschen (egal wen). Wer ist es und worüber möchtest Du mit ihm reden?
Meinen Opa väterlicherseits. Ich würde über alles mit ihm reden, wofür ich früher, als er noch gelebt hat, zu viel klein war.
Und falls noch ein Platz frei ist, meinen Englischlehrer Andreas Grösch, der mir gesagt hat, dass ich mein Abi mit Englisch LK nicht schaffen werde! Angeschmiert Andreas!
9. Gibt es ein Buch, das Du immer schon einmal lesen wolltest und es noch nicht getan hast?
Anne Rice – Blackwood Farm
10. Was verursacht bei Dir Schüttelfrost?
Fieber?! Oder bezieht sich die Frage auf ein Ekelgefühl? Schmutzige Toiletten!
11. Besuchst Du mich jetzt noch, nachdem ich Dich so ausgefragt habe?
‚Türlich ‚Türlich!
Und jetzt das aller- allerschwierigste: neue Fragen! Mal sehen, was mir da so einfällt.
1. Welches Anliegen hast du mit deinem Blog? Was treibt dich an diesen Blog zu führen?
2. Wie intensiv setzt du dich noch mit deinem Blog auseinander? Oder bist du nach den Jahren schon Blogmüde?
3. Gibt es Themen über die du nie in deinem Blog schreiben würdest?
4. Hattest du im Zusammenhang mit deinem Blog schon mal eine Schrecksekunde (Bilder weg, Seite baut nicht mehr auf)?
5. Wie beschreibst du dich selber?
6. Treibst du Sport und falls ja, welchen?
7. Was war der bisher aufregendste Moment in deinem Leben?
8. Was müsste unbedingt noch erfunden werden?
9. Was ist dein Lieblingsort in deiner Stadt?
10. Welchen Ort willst du in deinem Leben unbedingt noch besuchen und warum?
11. Was möchtest du deinen Lesern/Kommentatoren gerne mal sagen – in einem Satz!
Mit großer Freude geben ich den Liebster Award weiter an Frau Margritli von Frau Margritli bloggt, an Nele von bunt, gestreift und hüpfig und Vera von Alltag mal anders.
Liebe Sabine,
vielen lieben Dank! Du bist bereits die zweite, die mich heute nominiert. Und ich habe auch schon öfter mal an der Aktion teilgenommen. Eigentlich genieße ich es immer, die Fragen zu beantworten, aber ich fürchte, es wird langsam zu viel… Daher bleibe ich einfach mal hier im Kommentar!
Ich habe gar kein Anliegen mit meinem Blog – ich schreibe einfach sehr gern und habe ein extrem großes Mitteilungsbedürfnis.
Derzeit setze ich mich sehr intensiv mit meinem Blog auseinander, da ein Umzug ansteht! Yeah!
Berufliches klammere ich mittlerweile vollkommen aus. Sehr privates ebenfalls.
Eine Schrecksekunde hatte ich glücklicherweise noch nie. Außer vielleicht, als die Speicherkarte von der Kamera plötzlich kaputt war, aber da waren nicht nur Blogbilder drauf
Wie ich mich selbst beschreibe? Bunt, gestreift und hüpfig natürlich!
Falls Radfahren zur Arbeit zählt, treibe ich werktäglich Sport. Neuerdings gehen der Held und ich 2x in der Woche Schwimmen.
Die Hochzeit war sehr aufregend.
Das Beamen müsste dringend erfunden werden!
Der Lieblingsort in meiner Stadt ist: Zuhause! Danach folgt aber eigentlich die gesamte Innenstadt, denn Münster ist einfach an sehr vielen Stellen schön. Einen Geheimtipp habe ich aber leider nicht.
Ich möchte noch so viel sehen! Und ich würde echt gerne mal New York besuchen. Einfach, weil man es schon so oft gesehen hat, in Filmen etc., aber es in echt vermutlich ganz anders ist!
Ach ja, was ich meinen Leserinnen/Kommentatorinnen sagen möchte? „Danke“ vermutlich. Das muss ich demnächst mal machen!
Ich hoffe, so ist es auch ok! Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, dass du an mich gedacht hast!
Viele liebe Grüße
Nele
Hurra! Du bist die Erste! Von wegen mal eben, ich habe mir Dich schon sehr bewußt ausgesucht Vielen Dank für Deine ehrlichen Antworten und dass Du Dir die Zeit genommen hast. Ich wünsche Dir, dass Du Dich ganz schnell mit Deiner Familie Richtung Mauritius beamen kannst … vielleicht reicht ja für den Anfang auch ein Besuch in einem Tropenbad. Liebe Grüße Aqually
Liebe Nele, jetzt war ich mir soooooo sicher, da ich bei dir auf dem Blog nach dem Award gesucht, ihn aber nicht gefunden habe! Tut mir leid, offensichtlich habe ich nicht gut genug gesucht
Vielen Dank für deine Antwort!!!!
Neeee Aqually, Tropenbad ist nix für uns. Aber nächstes Jahr sieht das gar nicht mal so schlecht aus!
Ich war die Erste??!!! Ich hatte schon das schrecklich schlechte Gewissen, dass ich mir am Meisten Zeit gelassen habe…, puh!!
Liebste Frau Olsen,
ich möchte nicht, dass du meinst, ich würde deinen Blog nicht mehr verfolgen und hätte demzufolge vom Award nichts mitbekommen. Dem ist nicht so!! Ich habe es mitbekommen und mich darüber gefreut. Wirklich!
Aber irgendwie… die Tatsache, dass ich noch nicht darauf eingegangen bin, zeigt vermutlich schon eindeutig, welchen Stellenwert das Bloggen bei mir (noch? derzeit?) hat. Ich wollte ihn als Aufhänger für einen Artikel zum Thema nutzen, doch der schlummert noch immer in den Entwürfen.
Also, nur um sicher zu gehen: danke für den Award!! Und ich habe noch immer fest vor, auf die Fragen zu antworten. Wenn’s klappt sogar noch in diesem Jahr.