„Bei uns“ ist vielleicht etwas übertrieben, aber zumindest trifft diese Aussage auf unseren Sohnemann zu.
Ich stehe morgens zwischen 05.00 und 05.15 Uhr auf, kümmere mich um meinen Kram, mache das Schulfrühstück für Finn fertig und gehe mit dem Hund raus.Um 6.30 Uhr verlasse ich das Haus um zur Arbeit zu fahren. Mein Sohn steht auf, wenn ich fahre und muss gegen 07.15 Uhr seinerseits das Haus verlassen um seinen Bus rechtzeitig zu kriegen. Wenn Finn los muss, steht mein Mann im Normalfall auf, so ist also keiner wirklich anwesend um unserem 10-jährigen Kind zu sagen, dass er sich jetzt zum Abflug fertig machen muss.
Eine zeitlang habe ich Finn die Eieruhr gestellt, aber nachdem ich vor Schreck bald von der Fahrbahn abgekommen wäre, weil mein Sohn mich auf dem Arbeitsweg entrüstet auf dem Handy anrief, mache ich das nicht mehr. Zur Zeit weckt der Sohnemann also seinen Papa immer etwas früher, damit ihm jemand rechtzeitig Beine machen kann.
Das ist aber auch nicht die Beste Lösung und so wird es langsam mal Zeit das Kind an eine Uhr zu gewöhnen. Er hat eine, aber das ist wirklich eher ein Kleinkind-Uhr und damit würde ich ihn nicht zur Schule schicken. Die Uhr auf dem Smartphone sieht man nur, wenn man das Smartphone anmacht, also auch nicht gerade ideal. Nachher kommt er noch auf die Idee und fängt das Spielen an, dann kommt er garantiert nicht pünktlich zur Schule.
Also habe ich mich auf die Suche nach einer passenden Uhr gemacht und mich auch mal bei Christ umgeschaut. Und dabei bin ich hier tatsächlich fündig geworden! Finn liest die Uhr nicht gerne, obwohl er es kann, von daher kommt auf keinen Fall eine Digitaluhr in Frage! Aber eine Uhr zu finden, die cool ist und auch noch seine Lieblingsfarbe grün hat, wie diese hier, war nicht ganz so einfach.
Jetzt darf er nur nicht vergessen drauf zu gucken….
Leave a Reply