Der nagt auch an mir und im Speziellen an meiner Sehkraft! Wie ich schon im April geschrieben habe, besitze ich Gleitsichtkontaktlinsen. Die sind super zum Sport treiben und durch die Gegend laufen, nur am Arbeitsplatz hakt es leider. Also muss wohl doch eine Gleitsichtbrille her, nur konnte ich mich bisher nicht wirklich dazu entschliessen.
Wer fb-Nutzer ist, kennt vielleicht diese kleinen Werbeanzeigen rechts oben und so bin ich vor gut 2 Wochen über diese Anzeige gestolpert.
Das hörte sich für mich doch sehr gut an und der Optiker war in der Nähe, so habe ich mich kurzentschlossen angemeldet und ein paar Tage später hatte ich bereits meinen Termin beim Optiker. Der misst lediglich aus und stellt die Brillengestelle zum Anprobieren zur Verfügung. Die Gestelle sind nichts besonderes, aber ich habe das für mich Passende gefunden.
Auf den Tag genau 14 Tage nach dem Optiker-Besuch, hatte ich meine Rechnung mitsamt der Info, dass meine Brille abholbereit beim Optiker liegen würde, im Briefkasten stecken. Ich bin natürlich gleich hingefahren und dort wurde mir die Brille noch angepasst und seitdem versuche ich mich an diese lustige Art zu sehen zu gewöhnen. Aber es geht viel besser als erwartet und der erste Arbeitstag mit Gleitsichtbrille (Bildschirm-Schreibtisch-Bildschirm-Schreibtisch-Wechsel) verlief absolut entspannt!
Ich bin ziemlich froh, dass ich dieses Angebot angenommen habe!!
Steht dir sehr gut :)
Das passende Brillengestell zu finden, ist ja gar nicht so einfach. Ich war heute vormittag beim Optiker, weil die ganze Familie ausgestattet werden musste, und bis man da für 3 Leute die richtige Kombination aus Größe, Form, Farbe und Preis hat …
Ach du Schande… mit drei Personen stelle ich mir das schon recht stressig vor
Da bin ich dann froh, dass ich der einzige Blindfisch in unserer Familie bin!
steht Dir aber wirklich gut (ernst gemeint). Liebe Grüße vom Micha!
Schickes Nasenfahrrad. Ich bin dieses Frühjahr noch knapp an einer Gleitsichtbrille vorbeigeschrammt, in erster Linie wegen der Kosten. Und nun versuche ich mich mit einer sogenannten Bifokalbrille. Der Großteil des Glases ist auf die Entfernung zum Monitor eingestellt und kleine Fenster nach unten auf den Nahbereich. Hat irgendwie was von Oma. Jetzt habe ich schicke große Tasten an meiner Taststatur aber so superoptimal ist das auch nicht, da die Lesebrillenfläche doch sehr klein ist und ich finde die Kantenübergänge im Glas auch nicht so toll. Irgendwie kann ich jetzt wohl anfangen für eine Gleitsichtbrille zu sparen denn ich schätze in allerspätestens zwei Jahren ist es so weit. Ich muss ja noch so einige Jahre auf den Monitor starren und dort Ansehliches gestalten.
Maulwürfige Wochenendgrüße …