Der nagt so langsam aber sicher an mir
Seit fast zwei Monaten habe ich in der rechten Schulter Schmerzen. Eigentlich spüre ich die Schmerzen im Arm, bis zum Handgelenk, aber das ist halt nur der Schmerz aus der Schulter, der bis dorthin strahlt.
Also erst zu meinem lieben Hausarzt und Schmerztherapeuten, welcher eine Schultergelenkskapselentzündung diagnostizierte und mir innerhalb von 1 1/2 Wochen drei Spritzen gab. Danach hätten wir uns etwas anderes einfallen lassen müssen. Geholfen hat es leider nur ein klein wenig und nach kurzer Zeit waren die Schmerzen wieder so stark da, dass ich nicht mehr wusste wo vorne oder hinten ist.
Für einen Termin beim HA hätte ich ein paar Tage warten müssen, für mich in der Situation zu lang. Der Orthopäde/Chirurg hatte – online – schneller einen Termin frei. Wer hätte es gedacht: nachdem beim Röntgen ein absolut unauffälliges Schultergelenk festgestellt wurde, bekam ich eine Spritze seitlich/hinten in die Schulter. Im Kopf fielen mir tausend Schimpfworte für den Schmerz dabei ein, aber ich lächelte tapfer und extrem verkrampft. Das Lokalanästhetikum half umgehend, für ca. drei Stunden hatte ich fast Ruhe., das Kortison brauchte etwas länger und half leider auch nur bedingt. So musste ich dem Doc heute sagen, dass es zwar schon um einiges besser geworden ist, ich jedoch nach wie vor Aua habe und das kann ich bei Skifahren ganz bestimmt nicht gebrauchen. Also noch eine Spritze! Mannoooo! Seitdem fühlt sich mein Arm ganz eigenartig an. Ich kann es auch nicht beschreiben. Es tut weh – zwar nicht soooo doll, aber es ist unangenehm und der Arm ist irgendwie kraftlos. Ich bin gespannt, wie lange das anhält, Spaß macht das nämlich nicht und auf eine dritte Spritze nächste Woche kann ich wirklich gut und gerne verzichten!!
Ich sach euch, alt werden ist kein Spaß!!
Oh, dass ist nicht schön.
Ich wünsche dir gute Besserung und schnelle Genesung, so kannst du ja deinen Skiurlaub nicht genießen. Das geht doch gar nicht.
Dankeschööön eva! Sollte es gar nicht gehen, fährst du dann für mich?? ;.)
Ich lehne dankend ab. Beim letzten Skifahren habe ich mir das Knie so der maßen verdreht, dass es vorerst langt. Ich erkunde die Welt lieber auf meinen zwei Füßen oder auf dem Rad.
Aber du packst das schon!
Oh je eva, das muss dann wirklich nicht sein! Meine Schulter bessert sich auch langsam, so dass ich guter Hoffnung bin, einigermaßen unbeschwert Skifahren zu können
sabine, sach an. wat macht das kreuz?! wir ham da ne abmachung
„An“
Ich hab nix mittem Kreuz! Die Schulter ist (fast) wieder gut. Nur noch bei blöden Bewegungen zickt sie rum, aber das scheint auch immer besser zu werden. Von daher benötige ich ERSTMAL keine anderweitige Hilfe. Aber generell komme ich irgendwann gerne noch einmal darauf zurück
Prima!!!
Dann gute Besserung weiterhin!