Seit ein paar Wochen snacke ich gerne Frikadellen. Grundsätzlich gehören sie selbstverständlich selber gemacht, aber für mal eben zwischendurch gehen auch gut zwei drei Stück aus der Fertigproduktion. Dann habe ich auch noch die Mini-Frikadellen von den Weight Watchern entdeckt und war glücklich zusätzliche kcal sparen zu können.
Also bitte, 4 Frikadellen mit noch nicht einmal 100 kcal, das 2x +2 als Mittagessen, perfekt! Die erste Delikatess-Frikadelle wurde natürlich mit Genuß in den Mund geschoben. Najaaaa, kann man essen. Kein großes (auch kein mittleres) Geschmackserlebnis, aber das hatte ich auch nicht erwartet. In die Zweite wurde gebissen…stop…worauf kau ich denn da rum: Knorpel! Und zwar kein Kleiner! Bah, das mag ich gar nicht. Aber gut, das kann ja mal passieren. Kann es wirklich, aber in den zwei weiteren MINI-Frikadellen hatte ich ebenfalls diese ekelhaften Knorpel zwischen den Zähnen. Die oben abgebildete Packung enthält 2 x 5 winzig kleine Pferde-Schweine-Fleischpflanzerl und in 3 von 5 waren dicke Knorpel. Die anderen 5 habe ich weggeschmissen, sonst wäre mir wirklich schlecht geworden!
Ein „ausgezeichnetes Lebensmittel“, das ich nicht lache. Nur weil es etwas fettärmer ist, ist es noch lange nicht ausgezeichnet.Und ein besonderes Geschmackserlebnis wird es nur – und das im negativen Sinn – durch die Knorpel. Liebe Weight Watchers, ihr solltet euch schämen, so etwas auf den Markt zu bringen. Eure Diäten scheinen ganz ja gut zu funktionierten, aber von Lebensmitteln lasst ihr besser die Finger!
Echt fies. Ich habe letztens in der Mittagspause Lust auf Ravioli gehabt. Hmm, hatte dann die Wahl zwischen Maggi und WW. Nuja, man tut was man kann und so habe ich auch die WW-Ravioli probiert. Mann, waren die langweilig. Ich hatte das Gefühl, die waren komplett ungewürzt. Und natürlich nicht gerade günstig! Das nächste Mal nehme ich wieder das Original, bei den 2 x im Jahr, die ich das esse, machen die Kalorien den Braten (bzw. mich!) auch nicht fett und die Dosen sind dafür kleiner.
Wer hat die Frikadellen denn ausgezeichnet? Ich kann mir auch auf mein Pausenbrot schreiben „ausgezeichnetes Pausenbrot“!
Liebe Grüße
Nele
Mission von Weight Watchers erfüllt -> restliche Frikadellen weggeschmissen und nicht gegessen, folglich weniger Kalorien zu Dir genommen. Du mußt das einfach aus der Perspektive sehen *duck*
@ Nele: dein Pausenbrot wäre wahrscheinlich auch ausgezeichnet!!
Soweit ich auf dem Foto sehen kann, war es die Initiative LifeCare von 2008. Ist ja erst 5 Jahre her, damals konnte sich WW wohl noch ordentliches Schweinefleisch leisten.
Was ich aber nicht verstehe – würzen hat nichts mit Kalorien zu tun, das kann man doch wohl erwarten…
@ Suriel: Zwei Doofe ein Gedanke!
Ich hab beim Wegschmeissen genau das Gleiche gedacht, aber ich werde mir wieder Altbewährtes holen, insofern hat WW eher das Gegenteil erreicht