Ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage alle gut verbracht und konntet fleißig Geschenke auspacken?!
Leider haben nicht alle Wichtelgeschenke die Empfänger rechtzeitig erreicht, aber ich hoffe, dass dann doch noch alle ihr Geschenk erhalten.
Am Ende möchte ich mich eigentlich nur bei allen Beteiligten herzlich bedanken, dass ihr mitgemacht und euch Gedanken über den Menschen, den ihr bewichteln konntet, gemacht habt. Ich halte nichts davon, diejenigen die ein Blog haben dazu zu verdonnern einen Artikel über ihr Geschenk zu schreiben, aber wer dies machen möchte, soll das gerne tun und ich freue mich über einen Link, den ich dann in diesen Artikel noch einbinden werde. Zumindest solltet ihr derjenigen, von der ihr ein Geschenk erhalten habt, ein kleines Feedback geben.
Da sich die Olsenbande aus guten Gründen schon seit einigen Jahren – vom Sohnemann mal abgesehen – zu Weihnachten nichts schenkt, habe ich jedenfalls zum zweiten Mal hintereinander ein Wichtelgeschenk auspacken dürfen.
Endlich habe ich ein schönes Täschchen, in dem ich den ganzen Kleinkram für’s Nähen unterbringen kann. Vielen vielen Dank liebe Mara natürlich auch für den Inhalt, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut und das Täschchen bereits gut gefüllt.
Durch dieses kleine Projekt habe ich für mich immerhin feststellen können, dass ich nicht dafür tauge so etwas zu organisieren. Ich mag nicht gerne anderen Menschen die ich nicht kenne auf die Nerven gehen, in dem ich nachhaken muss, was nun mit dem Geschenk ist, ob abgeschickt oder erhalten und und und. So etwas ist mir unangenehm und daher wird es von mir keine Wiederholung im nächsten Jahr geben.
Das Thema organisieren und sich anschließend kümmern … *seufz* … kenne ich sehr gut. Ich habe tausend Ideen im Kopf, verwerfe davon hunderte und am Ende bleibt eine übrig, die zündet.
Für mich muss es dann laufen, wenn ich es einmal in die Gänge gebracht habe. Zögerlichkeiten, Rücksichtnahme auf Befindlichkeiten derjenigen, die vorher noch laut „Ja!“ gebrüllt haben usw., nein, das ist sehr schwer auszuhalten.
Ich hatte in diesem Jahr einen „Akustischen Weihnachtskalender“ mit vielen Autorenkolleginnen und -kollegen in die Wege geleitet. GottSeiDank hat das alles geklappt und nun ruft natürlich alles nach einer Wiederholung. Und genau da teile ich obige Meinung. Es muss gut sein, wenn es gelaufen ist. Sollen sich andere Menschen beim nächsten Mal hinein hängen.
Ideen habe ich noch genug.
Hey, es war doch super. Und nein, du sollst niemanden dazu verdonnern einen Artikel zuschreiben, dass wäre ja noch schöner. Kurzes Feedback reicht doch meist aus, ist aber auch kein Muss – finde ich, aber toll ist es alle mal (war auch nur ne Frage meinerseits).
Keine Wiederholung – ach wie schade, aber wenn es allen Beteiligten Spaß gemacht hat, dann können wir es ja trotzdem wiederholen. Ich könnte mir vorstellen es zu organisieren, wenn es für alle okay ist.
Wenn das Paket ankommt, melde ich mich.
Wenn man ein Blog hat sollte man auch drüber bloggen – wofür hat man denn sonst sein Blog
Meine Meinung
Und da ich eins habe – hab ich gerade drüber gebloggt!
http://famlog.de/2012/12/28/naehwichteln/
Ich finde du hast das ganz toll gemacht aber wenn es dich stresst bringts ja nix!
Ich wünsche dir, Herrn Olsen und deinem Sohnemann schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr – lassts krachen
Wir lesen uns 2013
Ich bin auch der Meinung, dass man darüber bloggen sollte. Ich habe es ja auch bereits gemacht :) Zu schade, dass meine Partnerin keinen Blog hat, sonst würde ich mich bei ihr „persönlich“ bedanken.
Hier gibt es mein Geschenk zu bewundern: http://www.vanni-vanilla.de/2012/12/26/mein-wichtelgeschenk/
An der Stelle sage ich es auch nochmal öffentlich, dass ich beim Nähwichteln sehr gern mitgemacht habe, auch wenn sich mein Geschenk echt blöd einpacken ließ. :)
Liebste Grüße!
Ich finde es auch bei einer Blogaktion ist es selbstsagend das man auch drüber bloggt. Ich als Schenker hab ja auch gerne ein Feedback wie es angekommen ist :/
Also hier mein Artikel: http://neujahrsgirl.de/blog/2012/12/28/wichtelpost-2
Ich danke euch sehr für euren lieben Zuspruch und hoffe, dass du liebe Eva dein Geschenk noch bekommst!!
Ich wünsche euch allen einen guten und vor Allem gesunden Rutsch ins neue Jahr!!
@ Sabrina: Sandra?? Wer ist denn Sandra??
Ich habe auch gerade über mein Geschenk gebloggt, das mir sehr gut gefällt :)
http://elakiel.blogspot.de/2012/12/nahwichteln.html
Vielen Dank nochmal für das organisieren!
Ich mache mir langsam wirklich Sorgen, weil mein Paket noch immer nicht bei meinem Wichtel angekommen ist :(
ÄHHHMe XD ich glaub da hab ich mich verschrieben SRY xD
@ Maren: … so etwas passiert, vielleicht taucht es ja noch auf.
@ Sabrina: