Gestern habe ich mich um 05:30 Uhr aus dem Bett gequält, bin mit Shuttle-Taxi, Bus, Regio-Bahn und zwei ICs mit Betrunken und älteren lauten lustigen Damen gefahren, um dann kurz nach halb elf in Bremen anzukommen. Mein Papa kam mir am Bahnhof schon entgegen und eine weitere 3/4 Stunde später standen wir auf dem Parkplatz des Autohauses in Elsdorf.
Nach 2 1/2 Wochen Busfahren, zu Fuß gehen und Erledigungen auf „irgendwann“ verschieben, weil ohne Auto nur sehr schlecht erreichbar, stand es da endlich …unser neues Auto! Ich konnte es kaum erwarten, die letzten Papiere zu unterschreiben und damit loszufahren.
Zu dem Zeitpunkt war ich im Winter zum ersten Mal einfach nur noch froh, dass überall Tauwetter eingesetzt hatte, da unser Auto leider keine Winterreifen hatte. Warum sollte nach dem ganzen Theater der letzten Wochen auch etwas glatt gehen?! Wir hatten Winterkompletträder bestellt, die wurden auch am Freitag morgen geliefert, leider hatte der Reifenversand jedoch die richtigen Reifen auf die falschen Felgen gezogen und die passten nicht! Lange Rede kurzer Sinn, der Reifenversand ist trotzdem absolut klasse! Fehler passieren jedem, aber es ist wichtig wie man damit umgeht. Nach meinem Anruf hat sich der Herr Hübner vom Netto Reifen-Discount sofort um alles gekümmert. Neue Räder sind bereits auf dem Weg zu uns, bei Autohaus werden die falschen Reifen wieder abgeholt und die Kommunikation zwischen Netto, Autohaus und DPD hat komplett Herr Hübner übernommen und mich an Ende dann lediglich über das Ergebnis informiert. Perfekter Service, das sollte auch mal gesagt sein!
Um 12:00 Uhr war ich dann auf der Autobahn und konnte mich zumindest 20 Minuten an der Fahrt erfreuen, da ich wenigstens noch auf einen Kaffee bei meinen Eltern vorbeischauen wollte. Um kurz vor 14:00 ging es dann aber endgültig auf dem Heimweg.
Knappe drei Stunden Fahrt auf der A1 und ich bin ganz begeistert von unserem Auto! Ein echter Traum und ich hoffe nur, dass dies auch so bleibt! Wobei…, unser Neuer hat das Kennzeichen unseres OPC, das sollte eigentlich ein sehr gutes Omen sein.
Der Wagen sieht chic aus. Kaum zu glauben, dass der so geräumig ist.
Liebe Grüße,
Vera
Ein tolles Auto… zumindest optisch… der Rest zeigt sich erst später, oder?
@ Vera: Das ist ein Ford Grand C-Max, ich weiß gar nicht wieso der auf den Fotos so klein aussieht, aber er ist ziemlich groß
@ Familie Bodehase: Absolut! Aber ich hoffe!
Ende gut, alles gut!!
Freue mich für euch. Und ja, es gibt sie, die kompetenten Verkäufer. yipieh.
So hier gehört er hin, der Kommentar. Obwohl ich Urlaub in China jetzt auch mal interessant fände. Mein Nachbar war erst kürzlich dort, allerdings zum Arbeiten.
prima. gratulation. und gute fahrt!
@ eva: Das kannst du aber laut sagen! Und die neuen Kompletträder kamen heute bereits an und werden morgen aufgezogen. Dann ist das auch erledigt.
@ ChrisBee: Dankeeeeeeee!!!!
Das freut mich für Euch!
Der Leidensweg war ja auch lang genug!
Das ist doch ’mal ein Weihnachtsgeschenk (über Bremen kann das ja auch nur gutgehen ) Dann ist Eure Bescherung ja schon jetzt ein großer Erfolg. Frohes Fest Euch allen
@ Frau Zuckerschnute: Danke schön! Ja, ich hab auch langsam die Nase voll!
@ Aqually: *lach* Und dabei sind wir nächstes WE schon wieder da…
Danke, ich wünsche euch auch eine schöne Weihnachtszeit und einen gesunden Start ins neue Jahr!!