Die nächste schlechte Nachricht: Finns ehemaliger Kindergarten steht in Flammen. So wie es aussieht, hat sich um diese Zeit keiner mehr im Gebäude befunden, aber mir bricht es fast das Herz.
Hier habe ich schon vor fast 2 1/2 Jahren die besondere Beziehung zur Rappelkiste beschrieben und auch während der Schulzeit vom Sohnemann ist der Kontakt nie abgebrochen. Egal wo man sich getroffen hat „Wie geht es Finn?“, „Kommt Finn gut in der Schule zurecht?“, „Kommt uns doch mal wieder besuchen!“…All diese lieben Menschen werden morgen vor einer kleinen Katastrophe stehen und nicht wissen, wie es weitergehen soll, denn die Rappelkiste ist eine Elterninitiative.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich der Schaden vielleicht doch in Grenzen hält und die Rappelkiste schnell wieder zu einer liebvollen Heimat der blauen, roten und grünen Kleckse werden wird!!
Nachtrag: Das habe ich wohl vergebens gehofft, unser Tageblatt meldet, dass die Rappelkiste nahezu abgebrannt ist und das dazugehörige Foto lässt die Tränen laufen! Wie soll ich das morgen nur dem Finn erklären?
Ohhh das tut mir sooo leid – mir kamen beim Lesen auch schon die Tränen
Ich habe mir gerade vorgestellt es wäre der Kindergarten meiner Kinder. Das ist zwar schon ein bisschen länger her – aber Maren macht zur Zeit ihr freiwillig soziales Jahr in „ihrem“ Kindergarten in „ihrer alten Gruppe – das wäre dann nicht gegangen
Ich drücke die Daumen das eure Rappelkiste wieder aufgebaut werden kann
Danke Antje! Ich bin froh, dass ich mit meiner gefühlsduseligen Art nicht allein da stehe.
Wow, Hut ab vor Maren, ein Jahr Kindergarten ist verdammt anstrengend. Dafür muss man wirklich bestimmt sein
Ich weiß nicht, ob die Rappelkiste wieder aufgebaut werden kann. Es ist wohl nur der hintere Teil wirklich abgebrannt (Küche, Turnraum, Aufenthaltsraum der Erzieherinnen und evtl. der Raum der roten Kleckse), aber die Ruß- und Löschwasserschäden machen den ganzen Kindergarten unbenutzbar.
Danke fürs
Alles wird gut!!! Wir sind geschockt aber hoffnungsvoll! Vielen Dank für Deine lieben Worte. Das können wir alle gut gebrauchen. LG Karin
Liebe Karin!!! Ich bin heute immer noch fix und fertig und als ich heute bei euch vorbeifahren musste, liefen die Tränen wieder!
Aber Finn hat jetzt bereits seine Hilfe in Form von seiner riesengroßen Holzeisenbahn-Sammlung und „ein paar Autos“ angekündigt. Ich hoffe das, und sicherlich etwas mehr, könnt ihr vielleicht bald gebrauchen?!
Wenn ihr Hilfe brauchen könnt – du weisst ja, ich kann gut streichen – sag mir bitte bitte Bescheid!
Liebe Grüße Sabine