und dann wird die Heizung wieder angedreht.
Glücklich wer einen Ofen – in welcher Form auch immer – hat. Wir haben leider keinen, dafür aber immerhin eine Gasheizung, so sind wir nicht auf diese nervigen Heizöllieferungen und angewiesen und benötigen ebenfalls keine großen Tanks, die Platz wegnehmen…
Seit wir in Solingen wohnen beziehen wir bei den lokalen Stadtwerken unser Gas. Die sind eh schon recht teuer, aber als ich letzten noch gelesen habe, was uns „Gasbeziehern“ ab diesem Herbst noch bevorsteht wird mir ganz anders!
Was tun? Wieder einmal das Internet durchforsten und nach einem neuen Anbieter suchen, der mit günstigem Gas, die monatlichen Fixkosten reduziert.
Glücklicherweise habe ich relativ früh während der Recherche entdeckt, dass die Finanzzeitschrift €uro günstiges Gas von FlexGas empfiehlt und eben dieser Gasanbieter auch von Focus Money zum besten Gasversorger gekürt wurde. Was liegt da näher als die Gaspreise mit dem dortigen Rechner zu vergleichen?!
Das habe ich tatsächlich getan und mir nur durch Postleitzahl und den verbrauchten kwh im Jahr meine Ersparnis ausgerechnen lassen. Ich bin da ja immer etwas skeptisch, aber in dem Fall hat FlexGas recht, vielleicht nicht auf den Cent genau, da ich unseren 2012er Verbauch ja noch nicht kenne, aber grob überschlagen kommen die Zahlen absolut hin! Unsere Ersparnis läge bei 500,- Euro im Jahr!! Das ist eine verdammte Menge Geld und ich da sollte man doch mal über einen Wechsel des Anbieters nachdenken.
Na dann viel Glück! Ich habe letztes Jahr für meine Schwiegermutter versucht, zu diesem Anbieter zu wechseln.. lief auch wunderbar mit Kündigung beim alten Anbieter und neuem Vertrag und so.. aber als dann der Tag X des Wechsels kam – schauten wir in die Röhre. Benachrichtigung vom alten Anbieter, dass sie da wieder in der Grundversorgung sei.
Das gleiche Spiel beim Strom vom Flex. Nur Drama, Wechsel kam nicht zu stande.
FlexGas klingt für mich sehr nach FlexStrom. Na dann viel Spaß, aber nicht meckern, wenn die mal wieder „pleite“ sind, ihr eure Vorkasse nicht zurück und auch kein Gas mehr kriegt.
Und wenn die ganz seriös sind, und ich ihnen Unrecht tue, haben sie sich nen Scheißnamen mit bösen Assoziationen ausgedacht.
OK, sind sie nicht, sie haben auch das gleiche Logo.
Ist das eigentlich ein bezahlter Post?
Ich bin erschüttert!
Ehrlich: Ich bin da ja immer sehr konservativ. Viel Geld sparen ist zwar immer sehr toll und auch wünschenswert, aber wenn es gleich 500 € sind dann bin ich doch sehr skeptisch. Die obigen Kommentare unterstützen dies. Ich bin gespannt wie ihr euch entscheidet.
@ All: nur eine Anmerkung zu der ganzen Sache – lest euch einfach mal den letzten Teil des letzten Satzes durch. Steht da irgendwo, wohin??