Sagt zumindest die Website vom Friseur Cut and Go. Weiter heißt es sogar: „In unserem Team arbeiten daher dynamische, kompetente Mitarbeiter mit viel Freude am Umgang mit Menschen und Haar. Kunden mit langen Haaren finden in unserem Händen genauso einen vertrauensvollen Ansprechpartner wie Kunden mit Sinn für trendige Kurzhaarfrisuren. Lernen Sie unsere Team und unsere umfangreichen Dienstleistungen auf diesen Seiten näher kennen.“
Eine Person von „unsere“ Team habe ich gestern erlebt und ich muss sagen, dass ich auf weiteren Kontakt gerne verzichten kann!
Aber von vorne: Bei Groupon wurde eine Echthaarverlängerung für 149,- Euro bei eben diesem „Dienstleister“ angeboten. Da ich noch ein Guthaben besitze, wäre das ein echter Schnapper gewesen und eine Haarverlängerung für lau, warum nicht?! Das Angebot sagt aus: „Einlösbar in Köln, Bonn, Leverkusen, Düsseldorf und Umgebung“. Ich würde Solingen im weitesten Sinne als Umgebung von Leverkusen bezeichnen, aber sicher war ich mir eben nicht und außerdem wollte ich vor dem Kauf gerne wissen, welche Methode sie für die Verlängerung benutzen, also habe ich eine Mail geschrieben:
„Hallo liebes Cut and Go-Team,
ich würde gerne das Groupon Angebot der Haarverlängerung annehmen, habe vorher aber noch zwei Fragen:
1. Kommen Sie auch nach Solingen?
2. Mit welcher Methode machen Sie die Haarverlängerung.
Ich würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen!
Danke & viele Grüße,
Sabine Olsen“
Ich habe auch recht schnell eine Antwort bekommen:
„Hallo,
nein wir kommen nicht nach Solingen und wir kleben die Haare fest.
Mit freundlichem Gruß“
Über eins kann ich mich nicht beschweren: die Antwort ist kurz! Das war es dann aber auch schon. Ansonsten kann ich von „Kompetenz“, „Mitarbeitern mit viel Freude am Umgang mit Menschen“ und „vertrauensvollen Ansprechpartnern“ nichts, aber auch gar nichts erkennen. Dieser Mitarbeiter ist noch nicht einmal in der Lage mich mit Namen anzusprechen, noch kann er seinen Namen darunter zu setzen. Da hat man doch gleich ein gutes Gefühl bei diesem Friseur….
Kurz und bündig – und unfreundlich!
„Wir kleben die Haare fest“ – soll ich mal mit meiner Uhu-Flasche zu dir kommen?
Klingt extrem nach Null-Bock-auf-diese-Gutschein-Sache.
Kundenservice ist sicher anders!
Na also festkleben kann ich Dir die Haare auch und unfreundlich kann ich auch sein, wenn gewünscht
@ Nele: Wenn ich so mit unseren Kunden umgehen würde, wäre ich innerhalb von kürzester Zeit meinen Job los! Aber meinst du Uhu hält? Wäre da Pattex nicht geeigneter?
@ Familie Bodehase: Das sehe ich ähnlich! Aber wenn ich so eine Gutscheinaktion mitmache, liegt es meistens daran, dass ich zu wenig Geld mit einer Sache verdiene. In dem Fall wohl die Haarverlängerung. Ich hoffe nur für die, die den Deal angenommen haben, dass die Friseure freundlicher sind und genau wissen, wie sie die Haare zu verlängern haben…
@ Suriel: Ok, wann hast du noch einen Termin frei?
Da hast Du natürlich recht: wenn der Laden für Haarverlängerungen brummen würde, dann gäbe es dafür vermutlich eher weniger Gutscheine… aber nun wissen wir ja, weshalb es diese gibt…
Als sich mir aufdrängende Frage: sind alle Gutscheine nur für Ladenhüter oder für Dienstleistungen, die nicht gerne angeboten werden?
Super Reaktion! Neukundenakquise: sechs, setzen! Hat wohl jemand bei der Lektion Kundenpflege und Service gefehlt. Da steht eine potienzielle Kundin mit einen echten Interesse an dem Angebot FREIWILLIG auf der Matte und der Dienstleister kanzelt sie unfreundlich ab. Da du ja, ganz richtig, diese Erfahrung hübsch veröffentlichst, will ich hoffen, dass das ganz viele lesen … wie dumm kann man eigentlich sein. Wenn wir so auf Anfragen reagieren würden, hätten wir schon längst einpacken können!
Kopfschüttelnde Grüße Aqually
@ Familie Bodehase: Nein! Es gibt sicherlich so Einiges, bei dem der Verkauf durch Groupon angekurbelt werden soll, aber Anderes ist einfach ein gutes zeitlich befristetes Angebot!
@Aqually: Da geht es nicht nur euch so! Aber ich ärgere mich trotzdem. Wenn man nicht in Düsseldorf, Köln oder Leverkusen wohnt, guckt man in die Röhre und ich hätte das wirklich gerne gemacht!
Pech gehabt! Sowohl die, als auch ich!