Da habe ich diese unglaublich tolle Nähmaschine von meinem GöGa und meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt bekommen und dann steht sie eine Woche nur rum. Schuld daran war allerdings das tolle Wetter, welches wir die ganze Zeit hatten und so musste alles andere eben etwas warten.
Dafür habe ich am vergangenen Wochenende alles wieder rausgeholt. Die Nähmaschine hat geglüht und ich hatte ein kleines Erfolgserlebnis nach dem anderen.
Nachdem ich Eugenie noch auf meiner alten Maschine genäht hatte und sich der Sohnemann ein Eulenwärmekissen gewünscht hat, habe ich mich als ersten daran gesetzt. Wirklich glücklich bin ich damit immer noch nicht, da bedarf es wohl noch einer Menge Übung…
Dann hatte ich durch Saris Wochenrückblick das Huhn Berta entdeckt und es (fast) nachgenäht. Da ich immer noch dazu neige alles schnell zu überfliegen, habe ich mir selber ein Bein gestellt und den „Kopfteil“ verdummbaselt, aber es geht auch so…
Am Samstag waren der Sohnemann und ich allein zu Hause und so haben wir einen kurzen Ausflug in die Stadt gemacht. Finn hat sich ein neues Lego StarWars Set gekauft und ich konnte nicht an meinem Stoffladen vorbeigehen. Drei Stoffe mussten mit, ob sie wollten oder nicht. Der erste wurde gleich ordentlich verwurstet
und die beiden anderen sind zu dem geworden, worauf ich doch ganz schön stolz bin:
[nggallery id=26]
Für dieses Wochenende reichte es dann auch. Das nächste Nähprojekt wird etwas umfangreicher und daher muss ich die Maschine jetzt erst einmal wieder etwas abkühlen lassen.
Hallo Sabine,
sieht doch alles sehr gut aus.
Dein GöGa freut sich bestimmt schon auf die Maschinen-Inspektion nach den ersten 10.000 Stichen. So ein technikaffiner Ehemann muss bestimmt dem Stickprogramm aufs letzte Bit schauen.
Gruß
Michael
wow, wenn ich das alles sehe, was echt super aussieht, dann muss ich mich auch endlich an die maschine setzen und anfangen sie kennen zu lernen!
Huhu Tetti! Lang nichts mehr gehört..!
Danke für dein Kompliment, aber ob du es glaubst oder nicht, der Erste, der mit der Maschine genäht hat, war mein GöGa
Aber meinst du wirklich, dass eine Nähmaschine eine Inspektion braucht???
Viele Grüße zurück!
@ Sari: Ich nähe erst seit 4 Wochen und hab eigentlich keine Ahnung was ich da mache
Aber irgendwie geht es und nebenbei lernt man dann auch seine Maschine kennen!
Dafür beneide ich dich ganz fürchterlich um deine Häkelkünste!!!
Oh, wie geht das? Solche Eulen möchte ich auch machen. Ich kann sie mir gut auf dem Schoß von Heinrich Heine neben der Kunsthalle vorstellen … oder Herr Olbers würde sich, glaube ich, auch über so ein Exemplar freuen … oder der Wesergucker am Martinianleger (die linke Schulter ist noch frei, rechts sitzt eine Möve) … nicht hauen, ich weiß, die Eulen sind für einen anderen Zweck gemacht aber der Gedanke reizt doch sehr LG Aqually
Liebe Aqually: Ich kann dir sehr sehr gerne die Nähanleitung zukommen lassen! Warum sollte ich dich bei so vielen schönen Verwendungsideen hauen wollen??!!
Also sag Bescheid!
hallo ;)
tolles Ostereierkörbchen hast du da genäht! Sind das zwei Kreise aufeinander? Hast du evtl eine Anleitung dafür? Das wäre echt toll.
Lieben Dank,
schandmaul
Hallo,
danke dir! Tut mir leid, ich hab die Vorlage für das Körbchen selber nur von einer Mitnäherin aus dem Kurs damals ausgeliehen.