Was gibt es nicht alles für schöne Sprichworte: „Nichts passiert ohne Grund“, „Alles Schlechte hat auch sein Gutes“ oder „Wer weiß wofür es gut war“.
Alle drei treffen zur Zeit irgendwie auf mich zu, denn nach den wirklich unhaltbaren Zuständen die bei Mr. X herrsch(t)en, war das Schlechte nicht ohne Grund für etwas gut!
Dank der Hilfe zweier ganz entzückender Zuckerschnuten wird sich Anfang Mai ein großer Wunsch von mir erfüllen: Ich darf für einen Schneidwarenhersteller arbeiten! Im Vertriebsinnendienst, in einem richtigen Büro und mit 5 Kollegen in einer Abteilung. Aber der absolute Knaller ist, dass ich sogar zu Fuß zu meiner neuen Arbeitsstätte gehen könnte, denn die ist gerade mal 2,2 km von hier entfernt.
Meine Magenschmerzen als Mutter bleiben, auch wenn mir versichert wurde, dass man vollstes Verständnis habe, wenn mal etwas mit dem Kleinen sein sollte. Letztendlich wird sich das alles fügen müssen und die Chancen in einer etwas größeren Abteilung sind da vielleicht größer als in einem Zwei-bis drei-Mann-Büro.
Die Rahmenbedingungen sind jedenfalls phantastisch, ich bin hoch motiviert, freue mich total auf meinen neuem Wirkungskreis und hoffe von ganzem Herzen endlich angekommen zu sein.
Fakt ist auf jeden Fall: Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben „Vitamin B“ bei der Jobsuche in Anspruch genommen, denn hätte ich mich dort nur aufgrund des „Vermittlungsvorschlages mit Rechtsbelehrung“ der AfA beworben, wäre die Anstellung vielleicht nicht erfolgt. Daher möchte ich mich vielmals bei den Zuckerschnuten bedanken und sie herzlich einladen beim nächsten Grill-Event unsere Gäste zu sein!!
Wobei….vielleicht muss ich doch wieder alles rückgängig machen. Soeben erreichte mich ein erneuter Vermittlungsvorschlag der AfA: Restaurantfachfrau – Teilzeit bei Frühdienst ab 06:30 Uhr möglich – Kenntnisse u.a.: Kassieren, Hotelempfang, Frühstücksservice, Restaurantservice, Servieren. Als gelernte Schifffahrtskauffrau, die im Vertrieb und als Managementassistenz ihre Brötchen verdient hat, ist das wirklich genau der richtige Job! Hut ab vor diesem unglaublichen Abgleich meiner Fähigkeiten….
Erst einmal meine herzlichen Glückwünsche zum neuen Job!!! Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass es nun klappt und sich der Job tatsächlich als so gut entpuppt, wie du es dir erhoffst.
Glückwunsch!!
Gratulation, ich wünsche dir alles Gute und das sich Job&Kinder da gut vereinen lassen.
Deinen Frust über die AfA kann ich gut nachvollziehen.
Ich habe einen Rehaberater, eine Arbeitsvermittlerin und bin quasi in Ausbildung. Durch Krams jetzt musste ich Geld beantragen um meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können – jetzt habe ich zwei Arbeitsvermittler (inkl. Arbeitsvermittlungstermin! Weil ist Vorschrift! Auch wenn ich Arbeit habe und nur Aufstocke.) von denen keiner weiss was der andere tut und überhaupt niemand Ahnung hat wie das jetzt geht. Wundervoll. Wirklich. …
Alles Liebe,
Silberaugen
~geteiltes Leid, halbes Leid und so.
Gratulation.
Beziehungen schaden nur einem.
Dem, der keine hat.
Wenn ich im Lotto gewinne, dann darfst Du bei mir Restaurantfachfrau sein. Ohne Magenschmerzen und so. Darfst auch 1 Stunde später anfangen
Bis dahin tust Du halt ein wenig bei den scharfen Sachen.
@ Frau Margritli: Herzlichen Dank für die Glückwünsche! Wobei ich dein Daumendrücken tatsächlich noch um einiges mehr gebrauchen kann!
@ Stalker aka Vitamin B: Vielen Dank! Ohne dein Beziehungen hätte ich das nicht geschafft!
@ Silberaugen: Dankeschön! Ja, die Agentur macht es nicht nur anderen, sondern auch gerne sich selber schwerer als es sein müsste…. Dumm eben nur für die, die darunter leiden müssen!
@ Tetti: Merci vielmals! Das ist sicherlich so, aber normalerweise hätte ich wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen, nur in diesem Fall so ganz und gar nicht!
@ Conni Zuckerschnute: Dafür brauchst du gar nicht im Lotto zu gewinnen, ich bin gerne deine Restaurantfachfrau, wenn du und mein Stalker dann endlich die Einladung zum Grillen annehmen tuen tut! Oder so!
@ Frau O.: Wir tun tuen. Oder so. Sag B. Scheid oder
@ Hand: B. Scheid! Lediglich der 07. und 08.05. sind raus und wir brauchen gutes Wetter und ein „freies“ WE bei euch…
darf man fragen bei wem das geklappt hat??
gruß
chris
@ ChrisBee: Ja, darf man! Herr Olsen wird es dir bei Gelegenheit mitteilen
Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch! Das klingt echt toll. Ich hoffe, dass der Job auch hält, was er verspricht und wünsche dir jetzt schon mal einen ganz wunderbaren Start!
Ich war in meinem wohlverdienten Urlaub und arbeite jetzt erst so langsam die Feeds ab.
Aber auch ich möchte dir zur neuen Stelle gratulieren. So vor Ort ist wirklich ein großer Vorteil. Hatte ich früher auch mal. Waren keine 500m. Dann hat der Tag viel mehr freie Stunden als wenn man noch 1,5 davon verfahren muss.
PS: Kellnern kannste ja dann noch nebenbei.