In den letzten Tagen habe ich gemerkt, dass ich so gar nichts Positives zu berichten hatte. Und warum sollte ich mit Jammerei und Wehklagen noch andere mit runter ziehen?! Also hab ich lieber eine kleine Pause gemacht und gewartet, bis in meinem Leben wieder ein klein wenig mehr Sonne scheint.
Jetzt kam zumindest ein leichter Sonnenstrahl und davon kann ich ja schon mal berichten. Also eigentlich hat das auch schon der Herr Olsen auf der olsenban.de getan, aber das ist ja nicht mein Problem.
Wir waren nämlich wieder mal beim Jonas einkaufen. Das heißt, eigentlich hat Jonas dick beim Großhändler eingekauft und wir… also eher ich…, musste ihm ja irgendwie helfen den ganzen Tierchen schnell ein neues zu Hause zu verschaffen! Das geht ja auch nicht. So schön es bei ihm im Laden auch ist – ich könnte mich da ja den ganzen Tag aufhalten, mich mit seinen anderen super netten Kunden, Freunden und Verwandten unterhalten und stundenlang doofe Fragen stellen – den Tieren geht es bestimmt besser, wenn sie am Tag nur drei blöde Gesichter sehen und nicht 30 bis 50 (oder so).
Erstmal unsere Neuzugänge:
„Laila“ ist ein Porphyr-Zwergbarsch (Pictichromis porphyrea) und was mich seit gestern Abend völlig aus der Bahn wirft ist das Verhalten von Norbert, der ein Schleimfisch ist, also so gar nichts mit einem Barsch zu tun hat!! Erst dachte ich er attackiert Laila, aber nein…er balzt! So viel wie seit gestern ist der kleine Dussel wohl in seinem ganzen bisherigen Leben nicht an einem Stück geschwommen, vor allem nicht senkrecht!! Es ist echt zum Schreien den Guten zu beobachten und sich zu fragen, ob er irgendwann mal merkt, dass Laila nicht zu seiner Familie gehört! Ich sach nur: typisch Mann!!
Unser Aquarium wird jedenfalls immer schöner und auch wenn wir natürlich immer noch nicht am Ende angekommen sind (kommt man das überhaupt jemals?) sieht man schon einen Unterschied:
Wir haben auch noch zwei Tanzgarnelen, aber die tanzen zur Zeit noch lieber im Dunkeln. Die Bilder muss ich also nachreichen, wenn die beiden genug geübt haben und sich mit ihrer Performance auch an die Öffentlichkeit trauen…
Wow! Die Anemone sieht ja klasse aus. Euer Aquarium sieht überhaupt toll aus.
Und Norbert kann ich gut verstehen. Bei DER Farbe von Laila muss er ja panne werden. Die Dame sieht wirklich klasse aus.
Schön, dass Du wieder da bist. Ich habe Dich schon vermisst.
Liebe Grüße
Vera
Ja, ja, wenn ich ein Aquarium hätte gäbe es bei mir dieses Jahr auch schon was zu lesen.
Aber so ergötzen wir uns halt immer an euren Bildern. Ist wirklich beeindruckend wie intensiv die Farben sind.
@ Vera: Danke! Danke! Und für den letzten Satz eine dreifaches Danke!!!!
Und dabei kriege ich die Farbe von Laila noch nicht mal richtig aufs Foto gebannt. Das Lila ist wesentlich dunkler.
@ Tom: Hast du dafür nicht einen Teich?? Vielleicht mal ein paar Fotos davon
Nun jaaaa, ein klein wenig Photoshop ist ja auch dabei
@FrauOlsen:
Erstens sind noch rund 5 cm Eis auf dem „Teich“, aber das wird sich wohl am WE erledigen. Und zweitens sind da ja nur Planzen und einige Schnecken drin, wenn sie denn den Winter überleben. Das ist bei weitem nicht so interessant. Aber mit Photoshop ist da sicher was zu machen.
Wirklich wundervolle Fotos – und ein bsischen Photoshop ist erlaubt Besonders bei Aquariumlicht *grusel* Benutzt du ein Makroobjektiv für die Aufnahmen?
Ansonsten ein schönes Becken, da ist man ja gespannt auf die Entwicklung.
Alles Liebe,
Silberaugen
@ Silberaugen: Erst einmal ein freundliches „Hallo und Herzlich willkommen auf meinem Blog!“ Danke für die lieben Komplimente! *freu*
Und nein, für die Bilder habe ich kein Makro benutzt, sonst hätte es auch eher so: http://www.dieolsenban.de/blog/2011/01/08/aquarium-neuzugange/ ausgesehen