Ich bin kein Anhänger der typisch amerikanischen Halloween-Bräuche, aber ich mag das Dekogedöns! Da Finn dieses Jahr gerne einen Kürbis aushöhlen wollte, habe ich natürlich freudig einen besorgt.
Dumm nur, wenn man eigentlich keine Ahnung von gar nichts hat und auch so überhaupt nicht weiß, wie man an das Innenleben eines Kürbis kommt. Wie gut, dass Herr Olsen der Kürbis-King ist und so hatte die ganze Familie Anteil am fröhlichen Kürbis-Aushöhlen. Das musste ich natürlich bildlich festhalten!
[nggallery id=8]
Spaß hat es Finn ganz offensichtlich gemacht:
Ich finde das Endergebnis ist ganz gelungen und nachdem ich jetzt auch meine Hand wieder einigermaßen bewegen kann, freue ich mich schon auf die Perfektionierung im nächsten Jahr!
gut, und wo bleibt jetzt das Rezept für die Kürbissuppe? ;)
Sehr schön! Ich habe das auch mal gemacht und das ist mir das blöde Ding schneller weggefault als ich sehen konnte. Wenn Ihr ne Idee habt, wie das nicht passiert, dann immer her damit.
@ Aquii: Wie wäre es hiermit: http://www.chefkoch.de/rezepte/259781101566295/Kuerbissuppe-mit-Ingwer-und-Kokosmilch.html ?
@ die_schottin: Na du bist ja lustig!
Ich hab doch selber keine Ahnung davon. Ich kann nur sagen, dass er bis heute gehalten hat und das war ja das Wichtigste! Wie??? Keine Ahnung!!
The Making-of Halloween Kürbis 2010…
So sah unser Kürbis aus, als wir ihn (mal wieder) im nahe gelegenen Supermarkt erstanden hatten (ich berichtete bereits über den Kürbis-Einkauf). Nicht sehr spektakulär. Ein Kürbis eben. Einige Tage und Nächte lang verweilte er relativ gelangweilt auf…
Ey wie cool.
Von hier muss ich mir Tipps nehmen für das nächste Halloween Auftritt.
Das nehme ich alles auf und schicke es ins Internet nur für Euch.
Es ist Party Teim