der Himmel ist strahlend blau!
Das Grab für unser Püchen hätte ich lieber im strömenden Regen ausgehoben, aber vielleicht ist dies ein letzter Gruß aus dem Katzenhimmel.
Knappe 13 Jahre hat er mich „nur“ begleitet, das ist für eine Katze nicht viel. Ich werde meine Erinnerungen an ihn für mich allein ganz tief in meinem Herzen behalten und es sind nur Gute!
Mein einziger Trost ist, dass die Tierärztin nur noch mit dem Kopf geschüttelt hat, als sie ihn sah. Er hatte kaum noch rote Blutkörperchen war an Nase, Ohren und Pfötchen ganz blass und der Knochentumor zog bereits vom linken Vorderlauf rüber zum rechten.Es war keine schwierige Entscheidung in dem Sinne, aber es war eine schrecklich traurige und die hätte ich nur halb so gut überstanden, wenn nicht meine liebe Anne alles stehen und liegen gelassen und mit mir beigestanden hätte. Vielen vielen Dank nochmal Anne!!!!
Das Leben unserer verrückten Fellgurke ist vorbei, aber ich habe ihm damit Leid und Schmerzen erspart! Und das ist das Wichtigste.
Rest In Peace mein Dicker! Ich werde dich nie vergessen!!
Ach so doof alles zur Zeit
Das Pü sitzt jetzt bestimmt bei meiner Oma aufm Schoß und schnurrt sich einen
Man muss nur ganz fest daran glauben …
Ich drücke euch!
das tut mir so unendlich leid.
vllt. werden euer pü und unsere senta jetzt zusammen spielen. sie hat katzen gern gehabt
ich bin jetzt auch traurig…alles wird gut.
Mach’s gut, Dicker. Hab dich gern gehabt. Auch wenn’s nicht immer so aussah.
Och Shit, das tut mir sehr leid! Und ich verstehe die Traurigkeit. Und ich verstehe nicht, warum Miezen immer so schlimme Krankheiten haben müssen. ;-(
Alles Liebe!
*schnief*
Ich kann sowas gar nicht lesen und muss dann immer an meine verstorbenen Tiere denken und an die vielen Tränen, die ich vergossen habe.
Pü hat es jetzt bestimmt gut, in dem Land hinter der Regenbogenbrücke.
*umärmel*
Ich würde jederzeit für Dich wieder alles fallen und liegen lassen!
Halte die Ohren steif!
Liebste Grüße,
Anne
[…] Nachruf. Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte […]
Man ist das traurig. Das tut mir echt so leid für Euch. Mir graut vor dem Tag an dem unser Terrier uns verlässt.
Das tut mir wirklich sehr leid. Ein Tier ist schließlich auch ein Familienmitglied, an dem man natürlich sehr hängt. Es ist zwar kein Trost, aber wenn der Tumor schon so weit fortgeschritten war, dann habt ihr absolut richtig entschieden.
Ach menno, erst 13 Jahr der süße Pü.
Ihr Armen. Aber dem Pü gehts dort wo er jetzt ist, bestimmt besser. Fühl Euch mal feste gedrückt.
Das kam jetzt schneller als erwartet. Aber war wohl wirklich die beste Entscheidung die du treffen konntest. Kopf hoch.
Ich danke euch allen für eure lieben Worte, für’s Drücken (dafür bin ich ja immer zu haben) und für’s Trösten!
Ich hoffe ihr seid nicht böse, dass ich mich nicht gestern schon bedankt habe, aber ganz ehrlich: da war mir einfach nicht nach! Ich habe diesen Beitrag unter Tränen geschrieben und jetzt muss ich erst einmal Bilder aus meinem Kopf kriegen und den kleinen fiesen Teufel in meinem Ohr vertreiben, der mir – trotz besserem Wissen – ständig die Frage stellt „Bist du sicher, dass es die richtige Entscheidung war???“
Auch heute kullern völlig unmotiviert noch Tränen und ich kriege ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich mit Dingen beschäftige, die mich davon ablenken, dass mein Pü nicht mehr da ist.
Das hört sich jetzt für manche wahrscheinlich etwas albern an, aber ich bin nun mal ein Tiernarr und fange schon an zu heulen, wenn ich irgendwo einen totgefahrenen Vogel oder Igel sehe. Umso schlimmer ist es natürlich ein „Familienmitglied“ zu verlieren, auch wenn ich Zeit genug hatte mich darauf einzustellen.
Die Zeit ist mein Freund und in ein paar Tagen wird meine Traurigkeit auch wieder weg sein und zu bestimmten Zeiten oder Situationen einem kleinen bisschen Wehmut Platz machen, aber das ist dann auch ok so!
@ Anne: Das werde ich dir nie vergessen! Auch wenn altersbedingt mein Gedächtnis auf dem Rückmarsch ist, aber da bin ich ein Elefant. Ich hab dich sehr lieb!!
ohje, ich les das jetzt erst :(
das tut mir wirklich leid.
armes Pü, aber es war ganz sicher die richtige Entscheidung
OMG wie schlimm … aber das war die richtige entscheidung …
meine katze ist weggelaufen und nichtmehr wiedergekommen …
so bin ich auch auf diese seite gekommen !!
aber jetzt geht es deiner katze viel besser <3
deine michele
Oh nein!!!! Hab‘ das gerade erst gelesen.
Das tut mir furchtbar leid für Euch. Eure Fellgurke war einzigartig! Aber die Entscheidung natürlich goldrichtig. Das Pü hätte nicht leiden dürfen.
Wird es denn einen Nachfolger geben?
@ Herr Schmidt: Wie du schon sagst, das Pü war einzigartig. Ich möchte keinen Freigänger haben und kratzende, beißende und fauchende Katzen auch nicht so gern. Daher NEIN! Kein Nachfolger. Auf keinen Fall.
Irgendwann, wenn wir hier mal arbeitstechnisch klar sind und ich nicht länger als 4-5 Stunden aus dem Haus bin, kommt vielleicht mal ein Hund. Aber das ist für die nahe Zukunft kein Thema!