Jedenfalls wenn ich meinem kleinen i-Dötzchen glauben schenken kann! Mir selber ist das völlig unbekannt, aber das Leben besteht ja aus Veränderung…
Zwei richtige Schultage sind nun um und unser Kind ist glücklich. Wenn er mal wüsste um wieviel glücklicher seine Eltern sind als er.
„Schule und Lehrerin sind klasse!“ und am Schönsten an der Schule findet er das Hausaufgaben machen in der Betreuung! Und er macht sie! Ganz prima sogar. Heutzutage gibt es total coole Aufgabenheftchen, in denen die Schüler – zur Zeit noch in Zeichensprache – rein schreiben, was sie machen müssen. Da Finn dann eine halbe Stunde Zeit hat seine Hausaufgaben in der Ganztagsbetreuung zu machen, kriegt er dort einen Stempel ins Heftchen:
Das macht einen schon ziemlich stolz. Und er kommt nach Schule auch sofort an und zeigt mir, was sie heute aufhatten und was er gemacht hat. Wir dürfen es im Moment noch nicht korrigieren, aber ich weise ihn trotzdem ganz lieb darauf hin, dass er die 9 spiegelverkehrt geschrieben hat. Morgen werde ich in der Betreuung mal nachfragen, wie die ganze Hausaufgabengeschichte abläuft und ob er es alles in der vorgegebenen Zeit schafft (scheint wohl so, aber ich will es ja mal wieder gaaaanz genau wissen!).
Den ersten Elternabend haben wir auch schon hinter uns gebracht. Ich hoffe das wir bei den Nächsten nicht von 19:30 bis 22:00 Uhr da hocken müssen…
Und heute geht es früh ins Bett!!
Wie süß: Eine spiegelverkehrte 9.
Bei solch einem schönen Aufgabenheftchen kann die Schule nur Spaß machen. Ich wünsche Euch, dass es weiterhin so bleibt.
Liebe Grüße
Vera
schule macht spass?!
ja, da mußte ich nach beendigung durch abi auch feststellen. davor hab ich 13 jahre mehr oder weniger wenig bock gehabt
aber es ist schön zu lesen, dass finn spass hat. ich will mal für ihn und auch für euch hoffen, dass das lange so bleibt
@ Vera: Nicht nur 9er werden spiegelverkehrt geschrieben, auch der Name und dann noch von rechts nach links! Unglaublich
Aber das scheint eine normale Sache zu sein…
Danke für die Wünsche, aber machen wir uns nichts vor: Das bleibt sicherlich nicht so. Daher freue ich mich über jeden Tag, an dem er mir strahlend entgegen kommt!
@ChrisBee: So lange er Spaß hat, freut es uns. Wie ich schon bei Vera geschrieben habe: das wird sicherlich nicht so bleiben. Das kennen wir alle.
Zur Zeit wird er von Lehrerin und Betreuung mit Lob überschüttet und damit habe ich bei den ganzen Warnungen von den Kindergärtnerinnen fast gar nicht gerechnet. Nur die ewige Petzerei müssen wir dringend noch in den Griff kriegen!
[…] unser Sohn letztes Jahr in die Schule kam, hatte ich mich ja schon zum Spaß an der Schule geäußert. Dabei bin ich hauptsächlich auf das Hausaufgaben-Heft, welches die I-Dötzchen […]