Es gibt Dinge die ekeln mich einfach!
Und ich spreche hier nicht von Spinnen oder Schlangen, mit denen habe ich nun so gar kein Problem.
Ich rede von Toilettensteinen, egal, ob in Gel- oder fester Form. Wir halten unsere Toiletten wirklich sauber, aber dieses Auswechseln der Plastikumantelung finde ich ja so etwas von widerlich! Wäre ich Herpesanfällig, müsste ich mich alle paar Wochen mit Aciclovir behandeln.
Umso dankbarer war ich vor einigen Wochen, als mir das WC Frische-Siegel von beim Drug-Dealer meines Vertrauens ins Auge fiel. Allein um mir das Plaque-erregende Hantieren mit diesen Dingern zu ersparen, habe ich zugegriffen.
Und es funktioniert wirklich gut! Die Handhabung ist super leicht, man kommt nicht mit dem Toilettenbecken in Berührung und die Duftmarke hält auch super. Einziger Nachteil: Man darf nicht mit der Toilettenbürste drankommen, dann bleibt nicht mehr viel vom „Blümchen“ übrig.
Aber das allerbeste: Nachdem seit einigen Jahren ja Toilettensteine als günstigerer Ersatz für Klebstoff zum Schnüffeln benutzt werden, ist die Gefahr, dass jemand in unserer Toilette hängt gleich null: das Frische Siegel enthält nämlich kein Naphtalin!
PS: Unglaublich, dass ich tatsächlichen einen ganzen Beitrag über die Erfrischungsmöglichkeiten eines Klos schreibe….
Ich habe das Problem anders gelöst und kaufe sowas erst gar nicht. Diese Toilettenbedufter sind so ein Zivilisationsprodukt, dessen Sinn sich mir nur begrenzt erschliesst.
Find ich nicht komisch. Habe da schon schlimmeres gelesen. Zb. ueber den Probiotischen Tampon.
Und die Frage ist: Warum? Also nicht der Artikel sondern diese Klossteine/-aufkleber. Damit es besser riecht? Sauber wirds mit der Bürste und ab und zu mal nem Tab. Solche „Kosmetik“ ist nix für mich. Da kannste sparen.
Ich habe es mal mit diesen Toilettentabs probiert, die man in den Spülkasten legt und die dann das Spülwasser blau färben… Fehlgriff wenn man einen weissen Toilettensitz hat, die Dinger färben nämlich durch eventuelles Spritzwasser beim Spülen! Seitdem kommt mir so ein Zeug nicht mehr ins Haus.
@ dyfa: Aha! Offensichtlich wohnst du nicht mit zwei Dauertoiletten-Sitzern zusammen, dann würde sich dir der Sinn wohl auch erschließen.
@ Frau Theis: Ich finde Ellen sehr nett. Allerdings kann ich erst recht nicht über etwas schreiben, was ich nicht benötige!!
@ Tom: Klosteine sind sicherlich nicht für die Reinigung gedacht, aber das „Warum“ habe ich bereits in meiner Antwort an dyfa erklärt!
@ DieHolde: Baaaahh, wie fies! Das hätte mir wahrscheinlich auch so einiges verdorben.
Wer ist denn Ellen ????
@ Frau Theis: http://www.ellen.de/de/startseite
In meinen Singlehaushalt kommt dieser Klecks ins Klo nicht mehr herein. Die (Vor)Reinigungswirkung ist bei nahezu Null anzusiedeln, der Geruch nach wenigen Spülungen da und nach noch weniger Spülungen wieder weg. Und man muss schon sehr genau darauf achten, wohin man diesen Klecks setzt. Sonst sitzen andersfarbige Kleckse drauf, die unerwünscht sind.
Nein, es bleibt bei den Einhängern, die ich mit geschützter Hand wechsele. Seitdem geht wieder mit jeder Spülung ein bisschen Reinigungsflüssigkeit ins Becken und sorgt vor.
@Frau Olsen: alles eine Frage der Erziehung!
@ CeKaDo: Nach einer Woche „Austesten“ kann ich dir nur noch Recht geben. Ok, das Problem mit den andersfarbigen Klecksen hatte ich vorher schon in Betracht gezogen, daher ist das bereits im Vorfeld gelöst worden. Allerdings ist der angenehme Geruch tatsächlich schon lange verflogen…
@ Tom: Nein! Definitiv „NEIN!“ Herrn Olsen kann man nicht mehr erziehen und Finn kann ich ja nicht einfach vom Klo schubsen, wenn er der Meinung ist noch nicht fertig zu sein. Da bin ich machtlos!
Oh mein Gott, das Ding hat einen Namen ??
Hilfeeee….