Knapp zwei Monate sind seit meinem letzten „Erlebnis“ bei Tauschticket vergangen, da bahnt sich jetzt das Nächste an.
In diesem Fall geht es nicht um ein Buch, sondern um das Konsolen-Spiel „Wii Sports Resort“. Das ist ja nun nicht gerade ein Artikel, der häufig zum Tausch angeboten wird und falls doch, ist man meistens zu langsam und jemand anderes kann sich bereits darüber freuen.
Aber am 07.08. war das Glück mir doch tatsächlich hold. Schwupps den Button zum Tausch angeklickt und schon war meine Freude groß. Zumindest kurzfristig, denn erst dann habe ich mir die Bewertungen der Tauschpartnerin angesehen. Etliche Tauschanfragen wurden von ihr nicht bestätigt und in mir machte sich ein mulmiges Gefühl breit.
Also habe ich ihr eine Mail geschrieben und sie gebeten diesen Tausch doch bitte zu bestätigen. Das tat sie auch und teilte mir gleichzeitig mit, dass sie das Spiel am 09.08. per Post verschicken wolle.
Man ahnt es schon: Natürlich ist das Spiel bis heute nicht angekommen und bevor ich hier noch lange rumschwafel gibt es jetzt direkt den höchst amüsanten E-Mail-Verkehr:
„Ich:
Hallo xxx,
was soll ich sagen? Mittlerweile sind alle Artikel, die ich zwischen dem 10.08. und 17.08. ertauscht habe, bei mir angekommen, nur dein Spiel fehlt.
Bis die zwei Wochen um sind, sind ja noch 3 oder 4 Tage Zeit, aber sollte es bis dahin nicht angekommen sein, werde ich nach der PN, dass die Tauschfrist abgelaufen ist, TT davon in Kenntnis setzen.
Bei vier Tickets hört der Spaß für mich einfach auf. Über ein oder zwei verlorene Tickets kann man mal hinwegsehen, aber für vier Ticktets nichts zu bekommen und meinem Sohn seinen Wunsch nicht erfüllen zu können, das sehe ich dann auch nicht ein.
Spätestens am Montag melde ich mich nochmal bei dir.
Antwort:
Hallo
ich kann da leider nichts zu…
wie schon geschrieben die anderen Spiele sind komischweise am nächsten tag bzw danach dem Tag angekommen….
mehr als die Ware abschicken kann ich nicht….
mfg
Ich:
Als was hast du es denn rausgeschickt??
Antwort:
habe das spiel als Grossbrief abgeschickt…
Ich:
Also entschuldige bitte,
du schickst ein Wii Spiel für das du 4 Tickets kassierst und was nachweislich (!) sehr beliebt und immer noch hoch gehandelt wird als UNVERSICHERTEN Großbrief raus und sagst dann noch, dass du nichts dafür kannst, wenn die Post schlampt?!
Ich hoffe wirklich, dass das Spiel noch ankommt, denn die einzige, die mit so einer „Warum sollte ich 2,35 Euro mehr Porto bezahlen-„Aktion geschlampt hat, bist in dem Fall leider du!
Antwort:
Also so langsam reicht es…..
komischerweise das andere Spiel was ich abgeschickt habe ich auch ein bekanntes Spiel was nicht gerade billig ist und das kommt an nur Ihrs nicht???
Sehr merkwürig….
Wie ich verschicke ist wohl meine Sache…,warte auch auf ne Hose von Hier 4 Tickets und wurde auch als Ws abgeschickt und ist auch ne Markenhose….
Ich denke mal ich bin nicht schuld und 100% weiss ich ja auch nicht ob du das Spiel schon längst hast….!Also hör auf mir den schwarzen Peter zuzuschieben
Mir die Schuld geben also langsam reichen deine Unterstellungen
Ich wollte eigentlich aus Kulanz ein teil der Tickets wiedergeben aber bestimmt nicht unter diesen Umständen….
Ich:
Das sind keine Unterstellungen von mir, sondern eine Angabe von Fakten!
Das was du schreibst sind Unterstellungen. Wenn du schon mit so tollen Wörtern um dich schmeißt, dann solltest du ihre Bedeutung auch kennen!
Aber so etwas hatte ich mir schon gedacht. Es ist doch immer so: wenn jemandem die Argumente ausgehen, dann kommen aggressive Mails, wie eben diese von dir.
Ich lasse mich jedenfalls nicht auf so eine unfruchtbare Debatte ein. Die nächsten Tage werden sowieso zeigen, wie die Sache ausgeht…
Antwort:
ne ist schon klar…..spiel nicht angekommen….
meld es doch TT ,ich werd die jetzt mal anschreiben und denen die sachöage erklären….
und meine Vermutung
und hör auf mit deinen Unterstellungen und nerv andere das das spiel angeblich nciht angekommen ist“
Ach wie schön! Wenn ich mich nicht so sehr über die verlorenen 4 Tickets ärgern würde, könnte ich mich über solche Antworten wirklich schlapp lachen.
Morgen ist die Tauschfrist abgelaufen und dann werde ich mal eine Mail an Tauschticket schicken. Allerdings liest man sehr häufig, dass sich Tauschticket selten auf eine Rückerstattung einlässt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht habe ich ja Glück und kann dem Finn – der immer gerne seine Sachen hergibt, damit ich ihm etwas Schönes ertauschen kann – vermelden, dass zumindest sein „Einsatz“ wieder zurückgekommen ist.
Immer wieder erquickend und Blogs füllend, wenn zwei unterschiedliche Welten aufeinander treffen, die sich nicht verstehen wollen.
Klingt nach einer ziemlichen Unverschämtheit. Ich kenne den Anbieter zwar nicht, aber eigentlich müsste der doch dafür haften, oder nicht?
Bei Ebay werden solche Spaßvögel gnadenlos aus dem System „entfernt“.
Zum Thema Großbrief:
Tauschticket ignoriert meist solche Anfragen. Ich vermute noch immer, es handelt sich dabei um maximal zwei Leute, die noch „nebenher“ 40 Stunden wöchentlich arbeiten gehen und ihre Kleinkinder selbst erziehen.
Ich habe noch niemals eine Antwort von Tauschticket bekommen, obwohl ich dort schon viel erlebt habe. Neulich habe ich unter „Alles Mögliche“ einen Artikel (fünf Umzugskartons voller Krams plus der Menge von vier weiteren Kartons, also einen Kombi voll) gegen Abholung eingestellt. Der wurde mit einer harschen Nachricht, ich müsse das Ganze versenden.
Auf meine Antwort gab es keine Antwort. Wie immer
@ Tetti: Wer will wen jetzt nicht verstehen? Versteh ich jetzt nicht!
@ Frederik Kreijmborg: Tja…ich weiß nicht ob der Anbieter dafür haften MUSS. Ich werde es hoffentlich herausfinden. Und zum Thema ebay sage ich lieber nichts.
@ CeKaDo: Ich kenne die Regel, dass man bei TT verschicken muss, aber ich verstehe sie nicht! Wenn jemand um die Ecke wohnt und das oder die Artikel gerne haben möchte, ist das doch die unproblematischste und sicherste Lösung überhaupt!
Ich bin gespannt, was passieren wird! Allerdings wird das noch ein paar Tage dauern.