Frau Olsen war gerade im Supermarkt und hätte durch ihr Schandmaul beinah einen auf’s Selbige bekommen!
Während ich meinen Wochenendeinkauf erledigte und meinen Einkaufswagen durch die Gänge schob kamen mir des öfteren Mutter und Tochter entgegen. Tochter: ca. 16 oder 17 Jahre alt, zwischen 170 und 175 cm groß, aber ungefähr 120 kg schwer. Nicht nur das Tochter sich schon in den Gängen relativ rücksichtslos benahm, sie stand nachher auch noch hinter mir an der Kasse.
Ihre Waren waren bereits auf dem Band, da hatte ich meinen Wagen noch gar nicht leer. Irgendwann kam ich nicht mehr weiter, weil ja die Einkäufe der beiden Damen dort lagen. Ich guckte Tochter an, sie guckt zurück:
Tochter: „Dann stapel Sie doch Ihre Sachen!“
Ich: „Habe ich bereits! Mehr geht nicht, ohne das die Hälfte vom Band runterfällt…“
Sie reisst ihren Einkauf ein Stück weiter nach hinten, als das Band weiterläuft und ich lege meinen Einkauf weiter drauf.
Plötzlich und unerwartet:
Tochter: „Können Sie nicht ein Stück weiter vorgehen?!“
Ich schüttel nur verständnislos den Kopf, schliesslich lege ich immer noch Ware auf’s Band. Und das tut man nun mal nach hinten und nicht vorne, wo schon alles liegt. Daraufhin fährt sie mir ein paarmal freundlich mit ihrem Einkaufswagen in die Hacken.
Es liegt mittlerweile auch einiges von meinem Ostersüßkram da und Tochter grinst mich an, grinst ihre Mutter an „Das sieht man auch irgendwann!“ Ich verdrehe die Augen und denke mir meinen Teil. Und dann kommts!
Tochter zu ihrer Mutter: „Boah Mann, diese Oberteile, warum müssen die eigentlich immer hochrutschen?!“
Ich drehe mich genüsslich um, lächle süffisant und sage: „Das liegt daran, dass du zu fett für dieses enge Oberteil bist!“
Sorry! Meistens kann ich mich zusammenreissen, aber da nicht! Und ich fand mich extrem cool!
Die Mutter fing dann zwar das Zetern an und wollte auf mich los, aber offensichtlich hat sie sich dann ganz schnell noch anders überlegt. Vielleicht weil Omi vor mir sich vor Lachen ausschüttet oder weil ich ihr dann sagte, dass es eigentlich ihr Job sei, dies ihrer Tochter mal zu verklickern. Keine Ahnung. War mir aber auch Wurst.
Bei soviel Frechheit darf Frau Olsen auch ruhig mal die Wahrheit ausprechen. Da hätte ich auch gerne mal Mäuschen gespielt.
Respekt! Ich hätte mich vermutlich wieder nicht getraut, etwas zu sagen. Aber ich bekomme eh regelmäßig Zustände in der Schlange an der Supermarktkasse, v.a. dann, wenn der nächste Kunde der Meinung ist, mir fast auf den Rücken hüpfen zu müssen. Ich hasse solche ungewollte Nähe zu wildfremden Menschen.
Oh man, von solche Menschen kann ich auch ein Lied singen und ich glaube wenn ich in Deiner Situation gewesen wäre, hätte ich es echt drauf angelegt, dass die Mutter auf mich los geht
Nein… bist du klasse!!! Ich denke mir so etwas immer nur und frage mich hinterher warum ich nichts gesagt habe Hammer
@ Vera: Da harmonierst du sehr mit Herrn Olsen. Als ich ihm davon erzählte kam der sofort: „Und beim nächsten Mal rufst du mich vorher an, damit ich das dann aufnehmen kann!“
@ Frau Margritli: Das kann ich gut nachvollziehen. Wie gesagt, normalerweise halte ich auch den Mund, aber was zuviel ist, ist zuviel.
@ Suriel: Drauf angelegt hatte ich es nicht, aber sie wollte ja erst und hat dann von allein zurückgezogen.
@ Zhurrakim: Najaaaa, klasse…ich weiß nicht!
Eigentlich bin ich selten so schlagfertig, mir fallen die besten Antworten immer erst hinterher ein. In diesem Fall hatte ich genug Zeit mir vorher schon Gedanken um eine Antwort zu machen!
Gute Idee von Herrn Olsen. Dann hätten wir auch was zu gucken.
Das sehe ich ja jetzt erst: Hier wird man sogar persönlich mit Namen begrüsst. Wie das wohl wieder geht?
Soso, wenn Frauen aufs Gewicht zu sprechen kommen, reden gleich die Fäuste. Ich bin erschüttert. Nein, doch nicht.
@Frau Olsen: Na das sind mir sowieso die liebsten, erst den Mund voll nehmen und sich dann ins Hemdchen pullern. Ich hatte so eine Begegnung auch schon mal, da bin ich brav mit 30 durch die 30-Zone und eine ziemlich genervt wirkende Dame, fuhr mir mit Ihrem Auto so dicht auf die Stoßstange, dass ich schon das weiße in Ihren Augen sehen konnte und zog dann noch die Lichthupe. Auf sowas kann ich ja gar nicht, habe mein Rennsemmeln gestoppt und zwar so, dass Sie nicht an mir vorbei fahren konnte und bin ausgestiegen und Sie ruft aus Ihrem Auto “ Fahr weg, sonst steig ich aus und prügel Dich von der Straße“…. sehr geschickte Taktik wie ich finde, denn meine Reaktion war, dass ich auf Ihre offene Seitenscheibe zugegangen bin, Sie mit der Hand zu mir gewunken habe und meinte: “ Sauber, los komm raus „!
War Ihr dann wohl doch zu gefährlich
Klasse Bini Weiter so !!!
Wie geil war denn die Aktion? Weiber gibt es, echt unmöglich.
@ Vera: Ich habe das bei thrinkthrice entdeckt und den Ronnie gefragt, ob er mir verraten würde, wie man das hinkriegt. Wie du siehst hat er mir in Kombination mit Herrn Olsen geholfen. Falls du das auch möchtest, sag Bescheid.
@ Aber das stimmt doch gar nicht. Ein Mann hätte vielleicht schon zugeschlagen, wir lösen das ganze eerst einmal mit fiesen Sprüchen!
@ Suriel: Du Vandale du!
Nein, so etwas ähnliches hätte ich auch bringen können, vor allem weil ich beim Autofahren relativ häufig am Rande eines Amoklaufes bin, wenn ich mir die Fahr- und Verhaltensweisen der anderen Verkehrsteilnehmer ansehe. Und was hast du ihr dann noch gesagt??
@ Frau Theis: Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich froh, dass du nicht dabei warst…
@ Franzi: Wenn einem die entsprechende Antwort so auf dem Silbertablett präsentiert wird, kann man schlecht „nein“ sagen.
*Beifall klatsch* Ich hätte es auch gesagt, aber wahrscheinlich wäre ich schon vorher ein bißchen ausgfelipppt für den anderen dummen Spruch