Das kennt ihr doch, oder?!
Bei jeder Geburtstagsfeier, jedem Grillabend oder sonstigem gemütlichen Zusammensein mit mehr als 8 Personen stellt garantiert irgendjemand diese Frage (bei uns bin meistens ich es, da ich mir nie merken kann wohin ich es gestellt habe).
Das Glas!
Egal ob Wasser-, Wein-, Bier-, Sekt- oder Schnapsglas. Irgendwie verschwindet es immer mal aus dem Blickfeld und da man selten 8 bis unendlich viele unterschiedliche Gläser hat – meistens sind es ja von jedem Design 6 – rennt man mit einem Fragezeichen auf der Stirn durch die Gegend, schaut sich jedes Glas, welches das eigene sein könnte genau an..vielleicht ist das ja mein Labello-Fettfilm darauf…, riecht ausgiebig daran und irgendwann setzt man sich seufzend mit irgendeinem Glas wieder hin und hofft, dass es weder das des Freundes des Schwagers der Cousine ist, in dessen Schnauzer noch das Frühstücksei vom Morgen hängt, noch das Glas der Tante vom Neffen des Briefträgers, die verdächtig kleine Bläschen am rechten Mundwinkel durch’s Make-up schimmern lässt!
Es gibt Abhilfe! Und auch noch so putzig. Ich habe sie letzte Woche im Haushaltswarenladen meines Vertrauens entdeckt:
Glasmarkierer! Zwölf bunte kleine Silikonfiguren mit Saugnäpfchen, die man mit einem Tropfen Wasser – oder was man sonst gerade im Glas hat – befestigen kann.
Jetzt muss man sich nur noch merken, welche Figur an seinem Glas klebt:
Bokeh! Ich liebe Bokeh! (-:
Na die sind ma cool!
Und wenn es mehr als 13 Leute sind?
Die möchte ich auch!!!
@ Herr Olsen: Und das war sogar beabsichtigt!
@ die_schottin: Finde ich auch, aber du kriegst sie erst, wenn Collin über 3 Jahre alt ist
@ Maex: Mehr werden nicht eingeladen! Oder der Rest kriegt nix zu trinken! So!
@ Anne: Besorg‘ ich dir nächste Woche, ok?!
@ Maex: Dann darf sich Frau O. meine ausleihen!