Nee, also wirklich. Da hat mich die Kirche doch schon wieder gelinkt!
Obwohl Atheist erfreue ich mich seit November jeden Werktag an dem Anblick des leuchtenden Kreuzes auf der Reformationskirche zu Hilden. Für mich – leicht kurzsichtig wie ich nun mal bin – sieht es nämlich in der Morgendämmerung so aus, als ob wundersamer Weise genau auf dieses Kreuz ein Licht aus dem Himmel scheint:
Also habe ich heute mal meine Kamera mit zur Arbeit genommen denn ich wollte euch unbedingt an diesem wunderbaren Bild teilhaben lassen.
Das Ergebnis ist ernüchternd und bestätigt nur meine Meinung über die Kirche im Allgemeinen: Es ist alles mehr Schein als Sein – der Beweis:
Birnen! Popelige Glühlbirnen die ans Kreuz „genagelt“ sind (Klick macht groß, dann sieht man es auch besser).
Beschämt und ernüchtert von diesem grausamen Täuschungsmanöver wende ich mich ab und schwenke mein Objektiv nach links. Da weiß ich wenigstens, womit ich für mein Geld besch…. werde: Mein zweit- oder drittliebstes Haus in Hilden, welches eine Boutique mit sauteuren Edelmarken beherbergt, die dann auch nicht länger „hip“ sind als „normale“ Kleidung!
Noch ein Wort zu meiner „Gotteslästerlichkeit“, für all die, die mich nicht kennen: Ich meine das nicht böse und jeder soll an das glauben, was er möchte, solange er mich nicht damit belästigt – nicht wahr meine liebsten Freunde von den Zeugen… – , aber auf diesem Blog werden sicherlich ab und zu solche Äusserungen von mir kommen. Wer damit also nur schwer oder gar nicht umgehen kann, sollte mich besser aus seiner Blogroll oder dem Feedreader lassen
Was hast du erwartet? Nen Engel mit der Taschenlampe? ;)
Aber es ist ein sehr schönes Beispiel, dass man sich manche Sachen einfach nicht zu genau ansehen sollte. Sonst geht der schöne Schein verlorenen.
Bin übrigens katholisch, war sogar Weihnachten zur Kirche und werde trotzdem weiter lesen. Aber danke für die Warnung. :)
ich kann damit umgehen, und deshalb bleibst du in der rolle! So, das hast du nun davon. und die zeugen kommen bei mir so schnell sicherlich nicht mehr klinken putzen! *g*
@ Tom: Das wäre doch mal ein Knaller! Aber du hast völlig Recht, ich war nachher doch ein wenig traurig. Aber die Beleuchtung kommt jetzt wohl eh bald ab, dann muss ich mich nicht mehr grämen
Ich finde Glauben ist ein heikles Thema und es ist schwer seine eigene Ansicht einfliessen zu lassen, ohne jemandem damit eventuell auf die Füße zu treten. Ich wollte nur, dass sich niemand von mir angegriffen fühlt, denn das ist nicht meine Absicht!
@ Pssst!: Das wäre ja wohl auch noch schöner, Frollein! Und das die Zeugen uns beide demnächst zum Lieblings-Besuchs-und-Diskussions-„Objekt“ wählen ist doch auch klar, oder?
„Glauben ist ein heikles Thema“?
nur bei fundis, die es allerdings überall gibt. mir hat noch niemand bewiesen, dass sein gott der einzig wahre ist. also sind alle gleich gut bzw. schlecht. schön wäre es aber, wenn alle so leben wie es sich ihre götter angeblich gedacht haben. dann müsste es eigentlich eine sehr schöne friedliche welt sein. :)
@ Tom: Da kann ich dir nur voll und ganz Recht geben! Trotzdem habe ich auch schon ganz andere Reaktionen erlebt und wie gesagt, ich will niemandem auf die Füße treten.
manche menschen merken aber erst dann, dass sie auf dem falschen weg sind. zumindest bleiben sie kurz stehen und denken vielleicht mal nach. ;)